Kundenmeinungen

Die meisten Solaranlagen bauen wir, weil wir durch unsere Kunden weiter empfohlen werden.
Folgend einige Zitate unserer Kunden

«Wir sind begeistert! Pikey Soley steht für Professionalität. Vom ersten Kontakt, über die Offerte, ur Abschlussdokumentation, erlebten wir tolle Menschen, welche ihren Job verstehen und leben. Ein grosses Kompliment an Peter und Barbar Jakob, sowie an das ganze Team. Macht weiter so – wir sind begeistert.» Marc Zürcher und Stefanie Kunz

«Auf Empfehlung unseres Nachbarn, der mit Pikey Soley restlos zufrieden war, haben auch wir uns für Herrn Jakob entschieden. Bei Pikey Soley müssten wir uns um gar nichts selber kümmern alles – wirklich alles – würde von Pikey Soley erledigt. Wir müssten keinen Finger krumm machen. Die seitenlangen, zufriedenen Kundenzuschriften, die wir auf der Homepage lesen konnten, bestärkten uns in unserem Entschluss. Was wir dann erlebten, entsprach zu 100 Prozent dem, das schon viele andere erlebten: einen Top Service von A-Z. Wir empfehlen Pikey Soley allen unseren Freunden und Bekannten weiter und sagen ihnen: Wenn ihr Pikey Soley nicht nehmt, wisst ihr nie, was ihr verpasst habt.» Regine und Ernst Degen, Pfeffingen

„Die Anlage wurde professionell geplant und auch entsprechend ausgeführt. Wir sind mit der gesamten Anlage mehr als zufrieden. Die Investition hat sich gelohnt. Auch die Koordination mit den anderen Handwerkern sowie die Anmeldungen und Registrierungen hat bestens geklappt. Mit der Firma Pikey Soley würde ich immer wieder gerne eine Anlage erstellen. Sehr empfehlenswert.“ Alex Meyer

„Vielen Dank , ich bin sehr zufrieden mit Frau und Herr Jakob sowie mit dem ganzen Team. Die Zusammenarbeit war vorzüglich. Was sie in der Offerte versprochen haben wurde ohne wenn und aber eingehalten, was uns sehr gefreut hat. Auch das Mitarbeiter Team war ruhig und mit Kompetenz an der Arbeit. Wir sind froh, denn mit den vielen Sonnenstunden, hat die Anlage gezeigt, daß sie leistungsfähig ist. Wir können die Firma Pikey Soley nur weiter empfehlen. Wir wünschen der Firma weiterhin alles Gute und nochmals vielen Dank.“ Sonnigen Gruß Nadia und Willi Bazzocco aus Itingen.

„Wir haben uns für unsere Indach Solaranlage aus vielen Offerten für die Firma Pikey Soley entschieden, da wir hier die beste Beratung kombiniert mit einem guten Preis erhalten haben. Gehofft haben wir natürlich auch auf eine gute Ausführung und sind hier ebenfalls nicht enttäuscht worden. Der Ablauf der Installation und vorherige Absprachen mit den beteiligten Handwerkern haben alle reibungslos geklappt. Sie haben ein tolles Team und wir freuen uns jeden Tag über unser schickes Dach und unseren Strom aus eigener Produktion! Besten Dank, wir empfehlen Sie gerne weiter!“ Gruss Ch. & S. Ramseier Münchenstein

«Ich bin mit der Firma Pikey Soley sehr zufrieden. Sämtliche Arbeiten, ab Planung, Durchführung, Bewilligungen haben reibungslos geklappt. Die Montage der PV-Anlage wurde kompetent durchgeführt. Alle Termine und Kosten wurden eingehalten. Alle meine Fragen wurden sofort beantwortet. Es war eine ausgezeichnete Zusammenarbeit von A bis Z.». Mit freundlichen Grüssen Bazzo Moreno

„Wir haben nun bereits zwei Solaranlagen mit Pikey Soley realisiert. Die Planung, die behördlichen Anmeldungen, die Installation und die Inbetriebnahme verliefen reibungslos und zuverlässig. Auch die Betreuung während dem Betrieb war zuvorkommend und kompetent. Wir werden weitere Anlagen wieder mit dieser Firma realisieren.“ Christoph Oling GmbH, Immobiliendienstleistungen Arlesheim

«Liebe Familie Jakob. Die Beratung war sehr persönlich gewesen und wir hatten für alle Fragen stets eine kompetente Ansprechperson gehabt. Die Planung und Ausführung unser Solaranlage verlief sehr professionell und alles wurde anhand der Zeit Planung exakt so ausgeführt. Wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass wir uns für die Firma Pikey Solewy entschieden haben und möchten allen empfehlen, eine Beratung in Anspruch zu nehmen! Liebe Familie Jakob wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und viel Erfolg bei ihrer wertvollen Arbeit für die Gewinnung und Nutzung der Sonnenenergie.» Familie Bangerter aus Diegten

„Sehr kompetent in Beratung und Ausführung. Preise und Termine werden eingehalten und die Kommunikation ist sehr gut. Freundliches und kompetentes Montagepersonal. Fragen werden beantwortet und Erklärungen abgegeben. Absolut weiterempfehlungswert. “ Heiner Nägelin, Waldenburg

„Ein grosses Kompliment an das ganze Pikey Soley Team. Wir waren vom ersten bis zum letzten Kontakt top betreut. Alle waren stets freundlich und hilfsbereit. Super war auch, wir hatten keine Bürokratie, es wurde alles von der Firma Pikey Soley erledigt. Herzlichen Dank für den tollen Service, wir sind überglücklich mit unserer PV-Anlage.“ Familie Sandra und Stefan Waldburger, Zeiningen

„Seit rund 4 Wochen produziert die von Pikey Soley auf unserem Dach installierte PV-Anlage den von uns benötigten Strom. Und noch einiges darüber hinaus. Das Zusammenspiel zwischen Solarproduktion, Hausverbrauch, Netzeinspeisung und E3DC-Speicher funktioniert perfekt. Eine fast vollständige Unabhängigkeit von unserem Stromlieferanten erzeugt ein gutes Gefühl. Die Überschrift im Firmensignet „Solarprofis für Wärme und Strom“ ist nicht im Geringsten übertrieben. Vom ersten Kontakt bis zur Abschlussdokumentation ist alles absolut Profihaft gelaufen. Dafür an alle Mitarbeiter von Pikey Soley vielen Dank. Mit den besten Grüssen.“ Bernadette und Peter Dittmar

„Die Firma PIKEY SOLEY in Böckten hat uns überzeugt. Die Beratung vor Ort war freundlich und äusserst kompetent. Der Terminplan in Abstimmung mit Gerüstbauer, Dachdecker und Spengler konnte zu 100% eingehalten werden. Die Montage der Panels durch die Solarteure wurde effizient und sauber ausgeführt.Herzlichen Dank an das gesamte PIKEY SOLEY Team, welches wir sehr gerne weiterempfehlen.“ Nadine & Philipp Jermann, Buus

«Im Frühjahr hat die Pikey Soley GmbH bei uns eine PV-Anlage geplant und ausgeführt. Bei der technischen Beratung wurden unsere Anliegen aufgenommen und super umgesetzt. Bei Fragen war das Team von Pikey Soley stets erreichbar. Die Umsetzung der Arbeiten waren sauber, termingerecht und fachmännisch. Wir bedanken uns herzlich für die geleistete arbeit und können die Pikey Soley GmbH mit gutem Gewissen weiterempfehlen.» Heinz Rudin

„Seit dem März dürfen wir nun das gute Gefühl erleben, eigenen Strom zu produzieren. Wir hatten seit Beginn natürlich auch das grosse Glück den schönen Frühling für unser Projekt einzubeziehen – es hätte keine bessere Zusammenarbeit geben können und es war ein gutes Gefühl, mit Herrn und Frau Jakob und Ihren MitarbeiterInnen zusammenzuarbeiten. Vom ersten Kontakt über die Planung, Offerten Erstellung bis hin zur Ausführung und Abrechnung Energieförderbeiträge (Bund Gemeinde Pratteln) hat alles wunderbar geklappt. Und das Beste; keine Bürokratie, nur einen Ansprechpartner und die Endrechnung entsprach genau dem Angebot. Wir können es nicht oft genug sagen, solche Betriebe sind Gold wert, leider in unserer Zeit oftmals Mangelware! Herzlichen Dank für alles, mit lieben Grüssen“ Edi und Silvia Weisskopf Pratteln Mit freundlichen Grüssen Edi Weisskopf, Pratteln

„Am 4. Juli war es soweit. Primeo Energie hat den Stromzähler ausgewechselt. Um 9:17 Uhr konnte ich die Hauptschalter umlegen. Sofort haben die Panels auf dem Dach, voll motiviert, damit begonnen Sonnenstrahlen einzufangen und in elektrische Energie umzuwandeln. In diesem Schönwettersommer hatten die Panels viel zu tun. Unser Haus ist bis Dato (September) annähernd autonom unterwegs.Von der Planung bis zur Abnahme hat Pikey Soleiy alle Arbeiten für uns übernommen. Sämtliche versprochenen Termine wurden punktgenau eingehalten. Auch die Subunternehmer waren überzeugend. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir können dieses KMU deshalb sehr empfehlen. Wir danken Herr und Frau Jakob und dem ganzen Pikey Soleiy Team für die angenehme Zusammenarbeit“ Fritz & Laura Gfeller, Ettingen

„Pikey Soley: Die Sonne scheint!!! Von Beratung und Organisation über Gerüstaufbau bis hin zur Installation und Inbetriebnahme hat alles super geklappt. Alle angekündeten Termine sowie die offerierten Kosten wurden, trotz der in den Medien publizierten Zulieferengpässe und dem derzeitigen PV-Boom, eingehalten. Die PV-Anlage mit Akku war bereits nach zwei Tagen installiert. Am dritten Tag wurde durch den Energieversorger der Zähler gewechselt. Seit dem 8. Dezember 2022 läuft die PV-Anlage absolut zuverlässig. Speziell erwähnenswert sind die freundlichen Monteure von Pikey Soley. Das Team leistete saubere top-Arbeit, packte an und arbeitete dem Elektroinstallateur perfekt in die Hand. Wir hatten bei mehreren Unternehmen Angebote eingeholt. Pikey Soley hatte das beste Anlage-Konzept offeriert und uns mit den herausragenden Referenzen den Beschaffungsentscheid leicht gemacht. Alles perfekt, wir können Pikey Soley uneingeschränkt empfehlen!“ Gertrud und Stefan Weber, Muttenz

„Bereits 2011 hat Pikey Soley unsere erste Fotovoltaikanlage zu unserer vollsten Zufriedenheit montiert, so dass es für uns 10 Jahre später selbstverständlich war, die Anlagenerweiterung wiederum mit Pikey Soley zu realisieren. Die wiederum perfekte und professionelle Planung, die kundenfreundliche und kompetente Beratung, die sehr gut organisierte, pünktliche und saubere Montage endete im März 2022 mit der erfolgreichen Inbetriebnahme. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten.“ H. und E. Hirschi, Anwil

„UNSERE ERFAHRUNGEN MIT PIKEY SOLEY: Mit seinem Song ‚LASS DEN SONNENSCHEIN HEREIN‘ hatte Freddy Quinn schon vor rund 50 Jahren als früher Promoter den Weg für das geebnet, was uns heute findige, kompetente und engagierte Fachleute, wie man sie bei PIKEY SOLEY GmbH findet, innert kurzer Zeit aufs Dach zaubern: eine Photovoltaik-Anlage, die dem Sonnenlicht den effizientesten Weg durch den Wechselrichter auf unser Stromnetz weist und ab sofort Wesentliches zur Steigerung der wohnlichen Atmosphäre in unserem Haus, aber auch zur Verbesserung unserer sauberen Energiebilanz beiträgt. Herr und Frau Jakob und ihr Team haben ausgezeichnete Arbeit geleistet: das Resultat ist sehr professionell und kann sich sehen lassen, wir können sie jederzeit gerne weiterempfehlen!“ Claire und Paul Hadorn-Brun, Bubendorf

„Der vereinbarte Arbeitsplan wurde perfekt eingehalten. Die Monteure waren freundlich und rücksichtsvoll beim Betreten des Gartens. Wir können die Firma Pikey Soley also weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüssen“ Fam. Lisbeth und Werner Huber, Zunzgen

„Bei der Planung unserer Dachsanierung kam auch das Thema PV-Anlage zur Sprache. Die Dachdeckerfirma empfahl uns die Firma Pikey Soley in Böckten. Nach einem ersten Telefonat, einem Besuch von Herr Jakob vor Ort und einem Besuch unserseits am Firmensitz war für uns klar, wer diese PV-Anlage erstellt, nämlich die Firma Pikey Soley. Und wir haben diesen Entscheid zu keiner Zeit bereut. Von der Offert Stellung, Montage, Inbetriebnahme bis zu den Zulassungen und Abnahmen hat alles wunderbar geklappt. Die Begeisterung an der Arbeit war im ganzen Team spürbar. Vielen Dank Herr und Frau Jakob und der Montagegruppe. Die Firma PIKEY SOLEY empfehlen wir gerne weiter.“ Astrid und Rolf Karrer, 4147 Aesch, November 2021

„Wir sind seit November 21 stolze Besitzer einer Photovoltaikanlage. Das gesamte Projekt wurde professionell geplant und durchgeführt. Sämtliche Termine wurden eingehalten und die Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und abgeschlossen. Wir können Pikey Soley wärmsten weiterempfehlen.“ Bettina und Stefan Bucher, Känerkinden

„Wir waren mit den Leistungen der Firma Pikey-Soley absolut zufrieden. Alles wurde genau wie vereinbart durchgeführt, alles was möglich war hat man uns abgenommen. Frau Jakob ist ein wahres Organisationstalent um auch die beteiligten Firmen und Ämter im Zeitplan zu halten. Beratung, Durchführung und Ergebnis sind top. Wir können die Firma und das ganze Team wärmstens weiterempfehlen.“ Angelika und Daniel Hauri

„Ein perfektes Photovoltaik-Projekt von A-Z = PIKEY SOLEY GmbH
So muss in unseren Augen ein Projekt ablaufen. Von der professionellen und freundlichen Beratung, über die Offerierung bis hin zur top geplanten Umsetzung und perfekt ausgeführten Arbeit. Was will ein Kunde mehr; besser kann ein Projekt nicht umgesetzt werden! Ein ganz herzliches Dankeschön an’s gesamte PIKEY SOLEY Team. Wir sind mit allem rund um unsere neue PV-Anlage mehr als zu frieden. Lieber Gruss, Carol und Andreas Sutter, Rünenberg“

«Die Firma Pikey Soley hat einen Fronius Wechselrichter, einen Energiespeicher und eine Notstromgruppe verbaut- ich bin sehr zufrieden. Die Arbeiten gingen sehr schnell und sauber von statten, ich wurde gut eingewiesen und ich habe Freude daran täglich per App zu beobachten wieviel Geld ich mit der Anlage erwirtschaftet habe tiptop- ich würde mich wieder für Pikey Soley entscheiden.» Freundliche Grüsse Marc Rauh

„Guten Tag Familie Jakob Wir erfreuen uns an ihrer PVA. Die Wahl ist auf Sie getroffen, weil Sie die Errichtung der PVA als „Generalunternehmer“ offeriert haben. Das war eine sehr gute Wahl! Das ganze Projekt, von Offert Stellung, Vorbereitungsarbeiten, Handwerkerplanung, Installationsarbeiten bis zur Inbetriebnahme verlief planmässig und reibungslos. Gerüstbauer, Solarmonteure und Elektriker waren allesamt zuverlässige, präzise und ruhige Mitarbeitende. Noch selten haben wir uns so während der Installationswoche freuen können. Vielen Dank an Sie und alle aufgebotenen Mitarbeitenden.“ Familie Münger, Zwingen

„Seit März 2021 bin ich stolze Besitzerin einer Solaranlage und auch stolz darauf, meinen eigenen Stromverbrauch zu produzieren. Ich bereue nicht Pikey Soley damit beauftragt zu haben auf dem Dach eine Solaranlage zu installieren. Von Anfang an (sehr kompetente, freundliche Beratung und gute, verständliche Informationen) bis zum Schluss (reibungslosen und termingerechten Ablauf, ausführliche Dokumentationen) lief alles wie am Schnürchen ab. Die Firma kann man ohne Probleme weiterempfehlen.“ Sonnige Grüsse Esther Riesen, Liestal

„Wir haben von einem Bekannten die Adresse der PIKEY SOLEY GmbH erhalten und mit Herrn Peter Jakob einen Termin abgemacht. Dabei ist aufgefallen, dass Herr Peter Jakob ein ausgewiesener Fachmann ist und die Anlage nach unseren Wünschen offeriert wurde. Das professionelle Auftreten und ein guter Abwicklungsplan hat uns trotz anderen Anbietern bewogen, das Projekt mit der PIKEY SOLEY GmbH umzusetzen, was dann auch im März 2021 geschehen ist. Die Anlage wie ergänzenden Arbeiten wurden von A-Z sauber und professionell montiert/installiert und in Betrieb genommen. Das gesamte Personal war sehr freundlich, haben einfach toll gearbeitet. Besten Dank an alle involvierten Personen.“ Roland Birri, Bubendorf

„Im Herbst 2020 haben wir für unser neues E-Auto einen Carport gebaut, auf dessen Dach wir eine PV Anlage installierten. Nachdem wir bereits 2017 eine Anlage auf dem Hausdach durch die Solarprofis von Pikey Soley installieren liessen, war für uns klar, dass wir auch die Erweiterung auf dem Carport in die Hände von Peter und Barbara Jakob und ihren Monteuren geben. Und wir wurden nicht enttäuscht. Trotz Kälte und Schnee wurde die Anlage im Februar 2021 problemlos und in gewohnter Qualität installiert und schon am nächsten Tag produzierten die neuen Module die ersten kWh. Nun haben wir genügend eigenen Solarstrom für das Haus und unser neues E-Auto. Einfach ein gutes Gefühl. Klar, dass wir Pikey Soley mit gutem Gewissen wärmstens empfehlen können.“ Andy und Claudia Gerber, Böckten

„Was Beratung, Fachwissen, Auskunftserteilung anbelangt, machte uns die Firma Pikey Soley (die uns von Herrn Holzer empfohlen wurde) den kompetentesten Eindruck. Rückfragen wurden jeweils umgehend beantwortet. Die notwendigen Gesuch-Stellungen an verschiedenen Ämtern durch die Firma Pikey Soley erfolgten reibungslos. Wir hatten damit nur minimal zu tun. Ausführung der Installation und anschliessende Erläuterung der Geräte. Die Installation erfolgte genau nach Zeitplan und dauerte lediglich drei Tage, trotz widrigen Wetters Soweit wir die Arbeiten beurteilen können, erfolgen Sie in jeder Hinsicht tadellos, durch erfahrene Fachkräfte. Anschliessend wurde uns die ganze Anlage erklärt und unsere Fragen wurden klar beantwortet. Wir konnten bereits an einigen sonnigen Tagen bestätigt finden, dass die PV-Anlage das leistet, was vorausgesagt wurde. Mit unserer neune PV–Anlage und mit der Firma Pikey Soley sind wir in jeder Hinsicht zufrieden und möchten Sie allen InteressentInnen bestens empfehlen.“Wohngemeinschaft Bischof, Arlesheim

«Strom vom eigenen Dach. Das ist einfach ein gutes Gefühl. Wir freuen uns, wenn die Sonne scheint, unsere Herzen erwärmt, das Gebäude aufheizt und mit der Anlage von Pikey Soley auf dem Dach Strom erzeugt wird. Von Anfang an hat Peter Jakob verstanden, dass wir ein Gesamtenergiekonzept für unser rund 25-jähriges Haus und die Mobilität planen und Schritt für Schritt realisieren wollen. Er ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat mit seinem Fachwissen Vorschläge eingebracht und das Projekt mitgestaltet. Seine sorgfältige Planung und das transparente Angebot war die Basis für die erfolgreiche Realisierung unserer Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher und Energiemanagement. Sämtliche notwendigen Formalitäten wurden durch Pikey Soley professionell erledigt. Bei Fragen standen uns Barbara und Peter Jakob immer zur Verfügung. Die Anlage wurde wie geplant von den sehr motivierten Mitarbeitern von Pikey Soley installiert. Man spürte das Engagement und die Freude, mit der die Fachleute ans Werk gingen. Und so klappte auch alles bestens. Termingerecht wurde die Anlage in Betrieb genommen und von den Kontrollstellen ohne Beanstandung abgenommen. Wir haben richtig Freude an unserer Anlage. Sie wird die Energie erzeugen, die wir für Haushaltsstrom, Heizen sowie Mobilität brauchen und sieht erst noch richtig gut aus. Vielen Dank an alle Mitarbeitenden von Pikey Soley. Ihr habt einen ausgezeichneten Job gemacht.» Esther und Claudio Magoni, Sissach

„Mitte 2020 entschlossen wir uns, Solarenergie zu nutzen. Von einem Nachbarn wurde uns die Firma PIKEY SOLEY in Böckten empfohlen. Wir waren begeistert, wie ruhig und schnell, eben professionell alles von Statten ging. Sämtliche Formalitäten wurden von der Firma PIKEY SOLEY erledigt. Die gute Kommunikation mit Jakobs führte nach nur einer Woche zum ersten Solarstrom. Wir gratulieren und danken der Firma zum 10-Jahre Jubiläum und den Mitarbeitern herzlich zum gelungenen Projekt. Die Firma PIKEY SOLEY werden wir weiterempfehlen. Freundliche Grüsse“ Alice und Franz Martin, Ziefen.

„Kompetente Beratung; schnelle und hervorragende Montage unserer PV-Anlage. Super!“ Barbara Nitzsche, Basel

„Seit drei Monaten sind wir stolze Besitzer einer Fotovoltaikanlage. Unser Energiebewusstsein ist seitdem exponentiell gewachsen und wir beurteilen die Wetterprognosen nicht mehr nach der Möglichkeit zu Spaziergängen, sondern zur Stromproduktion, und die Aussentemperaturen ermitteln wir über den jeweiligen Stromverbrauch. Wir holten einige Offerten ein und konnten auch bei Nachbarn das Einrichten von Fotovoltaikanlagen beobachten. Die Firma Pikey Soley hat uns am meisten überzeugt. Wir schätzten die unaufgeregte, kompetente und persönlich engagierte Beratung durch Herrn Jakob selbst, den reibungslosen Ablauf der Installation, welche vom Gerüstbau über die Koordinierung der Dachsanierung einschliesslich der Installation der Anlage selbst reibungslos von statten ging. Wir schätzten auch die stets freundlichen und ebenfalls kompetenten Mitarbeiter, welche für die technische Installation verantwortlich waren. Besonders angenehm war auch die Tatsache, dass wir als zukünftige Besitzer einer Kleinanlage von 6-7 kWp Leistung mit Herrn Jakob immer auf Augenhöhe diskutieren konnten. Wir würden mit ihm jederzeit wieder in das Abenteuer Fotovoltaikanlage einsteigen“ W & B Herwig, Arlesheim

„Seit Januar beziehen wir nun Storm vom Dach. Mit der Planung und der uns eingereichten Offerte waren wir zufrieden. Es gab im Vergleich mit anderen Anbietern keinen Grund, der Firma PIKEY SOLEY den Auftrag zur Ausführung der Solaranlage nicht zu geben. Mit der Termingestaltung, Arbeitsausführung, Einhaltung der Preise und Betreuung sind wir sehr zufrieden.“ Beat und Silvia Meier, Pratteln

„Die Firma Pikey Soley hat schon unsere 2te Solaranlage installiert. Wiederum hat alles perfekt geklappt. Wir möchten hiermit Frau und Herr Jakob und natürlich dem ganzen Team unseren herzlichen Dank aussprechen.“ Rita + Walter Imhof , Thürnen

„Wir könnten eigentlich nur festhalten, dass wir über die Firma PIKEY SOLEY aus Böckten, die unsere Photovoltaikanlage erstellte, nur Positives berichten können. Doch ergänzend ist festzuhalten, wie es dazu kam, dass wir uns für diese Firma entschieden. Es war ein Zufall, als uns ein Bekannter über die Erfahrungen mit PIKEY SOLEY schwärmte, so zögerten wir keinen Moment die Firma PIKEY SOLEY zu mit dem Bau der Anlage zu beauftragen. Heute schwärmen wir, wie unser Bekannter. Ein herzliches Dankeschön Herr und Frau JAKOB und eurem Team. Unser Bericht ist ehrlich. Keine Übertreibung, keine Schmeichelei.“ Gruss Willi und Edith Jäggi, Dornach.

„Unsere Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 33kWp und integriertem Batteriespeicher E3DC, hat nun schon einige Monate einwandfrei funktioniert und wir sind stolz zu den unabhängigen Energieerzeuger zu gehören und zu 65% Stromautark zu sein. Dieser Erfolg basiert auf einer soliden Planung und einer kompetenten und termintreuen Umsetzung durch das Team der Pikey Soley. Gerne empfehlen wir Pikey Soley weiter.“ Bruno Holzer, STWEG Hirslandweg 14/16, Arlesheim

„Herr Jakob überzeugte uns mit seiner Kompetenz in Beratung und technischer Leitung. Trotz kleiner Dachfläche, können wir nun unseren Strombedarf mit Solarenergie decken. Frau Jakobs perfekte Terminplanung, Organisation und Erledigung der Formalitäten wissen wir sehr zu schätzen. Die Monteure installierten die Anlage sorgfältig und effizient. Die Begeisterung an der Arbeit spürt man im ganzen Team. Wir werden Pikey Soley gerne weiterempfehlen.“ Esther und Ruedi Recher, Itingen

„Als wir uns entschieden eine PV Anlage montieren zu lassen, haben wir natürlich auch verschiedene Offerten eingeholt. Auf Empfehlung meines ehemaligen Chefs habe ich auch bei Ihnen angeklopft. Das war ein guter und richtiger Entscheid. Schon bei der ersten Besprechung spürten wir das kompetente Fachwissen von Herrn Jakob und den Enthusiasmus für eine PV Anlage. Die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern war von A-Z hervorragend, die Gerüstbauer eingeschlossen. Es wurde sauber und sehr effizient gearbeitet. Wir können die Firma Pikey Soley allen die eine PV Anlage anschaffen möchten wärmstens empfehlen.“
Hugo Vogt Liestal

„Wir möchten wissen woher der Strom für unser Plug-in Hybrid Auto kommt und haben uns deshalb entschieden eine Photovoltaikanlage auf unser Dach bauen zu lassen. Gleichzeitig wollten wir unsere 20 Jahre alten Velux-Dachfenster ersetzen lassen. Aufgrund einer Empfehlung haben wir auch Pikey Soley in unsere Evaluation miteinbezogen. Pikey Soley bietet nämlich auch die Kombination von Dachfensterersatz und Einbau einer PV-Anlage aus einer Hand an. Nach nur zwei Gesprächen, das eine bei uns zuhause, das andere bei Pikey Soley in Böckten, hatten wir ein unterschriftsbereites Angebot in unseren Händen. Danach ging alles «von alleine». Frau und Herr Jakob haben die Bauleitung äusserst effizient geplant. Wir mussten nur einen Auszug des Grundbuchamts besorgen und einige wenige Unterschriften leisten. Dann ging alles von alleine und in Windeseile: An einem Freitag wurde das Baugerüst gestellt, in der folgenden Woche wurden alle vier Dachfenster ausgetauscht, die PV-Module auf dem Dach montiert und an die PV-Steuerung angeschlossen. Am Freitag, eine Woche später war die PV-Anlage betriebsbereit und gleich am folgenden Montag also nur 7 Arbeitstage später war das Baugerüst schon wieder weg. Effizienter und für den Kunden einfacher und bequemer geht es einfach nicht und das unter exakter Einhaltung des Budgets!!“
A&A Giger, Möhlin

„Für unseren Neubau beauftragten wir die Firma Pikey Soley für die Lieferung und Montage einer Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 9.14 kWp. Die Anlage wurde in Betrieb genommen und nun nach einem Jahr Erfahrung liegen die ersten Resultate vor. Die Anlage 9.5 MWh Strom und wir konnten damit unsere jährlichen Stromkosten erheblich reduzieren. Die Abwicklung des Projektes lief vom ersten Kontakt bis zur Inbetriebnahme der Anlage reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit ab. Wir können die Frma Pikey Soley bestens weiterempfehlen und danken für die gute und freundliche Zusammenarbeit!“ Bernhard Jacob & Eliane Martin, Bubendorf

„Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die tolle Arbeit, welches Ihr Team geleistet hat . Die Arbeiten wurden termingerecht durchgeführt. Auf der Baustelle wurde kompetent und sauber gearbeitet. Die Antworten bei Fragen wurden immer ausführlich beantwortet. Mit der ganzen Abwicklung waren wir sehr zufrieden und es freut uns, dass wir für die Umwelt mit dieser  Anschaffung etwas gutes mitleisten. Mit freundlichen Grüssen.“ Karin und Stefan Bitterli

„Zuverlässig, kompetent, von A-Z gut. Bei Schwierigkeiten wurde Verantwortung übernommen und immer eine gute Lösung gefunden. Herzlichen Dank.“ D. Bühler, Liestal

„Hurra! Seit Juni 2019 ist nun die dritte und grösste Solaranlage auf unseren Häusern im Betrieb. Nun dürfen wir auf 3 Häusern die Solaranlagen von Pikey Soley geniessen und Strom produzieren. Leider haben wir keine weiteren Häuser mehr, sonst würden wir uns auch beim nächsten Haus für Pikey Soley entscheiden. Für uns ist Pikey Soley nicht nur eine Firma die Solaranlagen verkauft, Pikey Soley steht für «SOLAR-FREAKS».
Immer das Neuste, immer eine Nasenlänge voraus. Die Leute von Pikey Soley glauben an das, was sie verkaufen und leben darin. Die Offerten von Pikey Soley sind seriös und weichen vom Endpreis nicht ab. In diesem Sinne sagen wir weiter so, wir werden Sie sicher immer weiterempfehlen.“ Liebe Grüsse J.Knieper

„Von der Planung bis zur Inbetriebnahme unserer Photovoltaikanlage hat uns Pikey Soley hervorragend betreut und uns unterstützt. Alle Arbeiten wurden kompetent, fristgerecht und in bester Qualität ausgeführt. Auch „menschlich“ stimmte alles. Wir können die Firma nur weiterempfehlen“ Heidi und Jörg Humburg, Biel-Benken

„Wir sind rundum zufrieden. Es gibt beim besten Willen gar nichts zu bemängeln.Wir sind beeindruckt von der Professionalität im Bereich der Solartechnik, es funktionierte alles auf Anhieb und ohne Probleme. Auch in der Kommunikation mit uns und der Zusammenarbeit mit der Heizungsfirma -wir bekamen zeitgleich eine neue Heizung – war PIKEY SOLEY bestens organisiert. Das ist alles nicht selbstverständlich, weil doch einigermassen komplex. Auch ein Kränzchen für die Monteure! Freundlich, speditiv, kommunikativ, sorgfältig, keine plärrenden Musicplayers ums Haus und keine Zigarettenstummel im Garten! Danke! Wir wissen es zu schätzen. Chapeau! Eine ungetrübte Freude über unsere Anlage begleitet uns durch diese Hitzetage.“ Fam. Ernst, Magden

„Die Solaranlage ist erstellt und dies erst noch während meiner Abwesenheit. Die Pikey Soley arbeitete äusserst selbständig, traf die richtigen Entscheidungen, der Zeitrahmen wurde eingehalten. Bei meiner Rückkehr war die gesamte Einrichtung hochprofessionell, fachgerecht, aesthetisch und sauber installiert und funktionierte bestens. Die vorgängige Beratung und Betreung war ebenfalls sehr überzeugend. Herr und Frau Jakob verstanden es, in freundlicher, lockerer Atmosphäre mit sachkundigen, verständlichen und fundierten Informationen zu dienen. Alle Infos wurden differenziert dokumentiert, der Kostenvorschlag sehr gut erläutert und Fragen positiv aufgenommen und anschliessend aus dem Weg geräumt. Ich kann Peter und Barabara Jakob und ihr Team wärmstens empfehlen und wünsche den beiden weiterhin viel Schwung, Enthusiasmus, Freude und Kompetenz in ihrer Arbeit.“ Mit herzlichem Gruss Ruth Georg, Liestal

„… und ich hab mir noch so gedacht, derart gut wie die anderen in den Kundenmeinungen schreiben, können sie doch gar nicht sein … und dann … Top von A bis Z! Beratung, Planung, Offerte, Kunden-Extra-Wünsche, Ausführung, Einführung, Tests: Gesamtnote 6 mit Stern! Speditiv, Hand in Hand, ideenreich, freundlich, sauber. Alles in allem, wie ich’s erhofft, aber nie erwartet hätte! Grosses Kompliment an Barbara und Peter Jakob und ihr eingespieltes Team!“ Dominik Monti, Ramlinsburg

„Wir haben uns erst kurzfristig an Pikey Soley gewendet. In nur wenigen Tagen war Herr Jakob bei uns vor Ort und hat die Sachlage umgehend erfasst. In wenigen Tagen hatten wir die Offerte und die Auftragsbestätigung vorliegen. Herr und Frau Jakob haben sich mit dem Netzwerkbetreiber, den Zimmerleuten, den Elektrikern, dem Spengler sowie den Heizungsmonteur in Kontakt gesetzt und alle Arbeiten koordiniert und auch uns als Bauherr auf dem Laufenden gehalten und auch alles Administrative geregelt. Inzwischen sind wir stolze Besitzer einer Indach Photovoltaikanlage und können die Firma Pikey Soley wärmstens empfehlen. Besten Dank für den tollen Service.“ N. Courtet, Ettingen

„Wir haben in diesem Jahr unser zweites Haus mit einer Solaranlage von Pikey Soley bestückt. Die Beratung, die darauffolgende Arbeit und die Fertigstellung der Solaranlage – inklusive der Anträge an den Stromlieferanten verlief reibungslos und sehr professionell. Gab es Fragen die geklärt werden mussten, war Pikey Soley telefonisch stets erreichbar. Auch die von der Pikey Soley Gmbh erstellten Offerten stimmten mit der Abrechnung am Ende genau überein. Wir möchten all denen die an der Arbeit beteiligt waren auf diesem Wege nochmal ganz herzlich danken.“ C.Ryser und J.Knieper, Langebruck

„Schon der erste Kontakt anlässlich des Info-Abends „Sonnenergie“ in Liestal mit Frau Jakob überzeugte mich, dass PIKEY SOLEY ein möglicher Kandidat für die Errichtung meine PV-Anlage ist. Einige Zeit später erhielt ich bei PIKEY SOLEY von Herr Jakob eine Top-Beratung. Die schriftliche Offerte deckte alle meine Wünsche und Anliegen ab! Obwohl mich die Offerte überzeugte holte ich noch zwei weitere Offerten ein (ebenfalls seriöse Unternehmen). Zudem machte ich vom Offertencheck gebrauch. Der Check zeigte auf, dass PIKEY SOLEY meine Bedürfnisse am besten abdeckt. Das heisst, mein positives Bauchgefühl wurde mit Fakten bestätigt! Die Ausführung der Arbeiten erfolgte termingerecht und sehr professionell! Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend! Wie von Herr Jakob versprochen, musste ich mich um nichts (!!!) kümmern und ich hatte immer ein gutes Gefühl! Die Endkosten waren genau wie laut Offerte vereinbart (trotz einem Mehraufwand wegen fehlendem Hausplan)! Ich kann PIKEY SOLEY aus voller Überzeugung wärmstens weiterempfehlen! Vom Erstgespräch bis zur Inbetriebnahme der PV-Anlage fühlte ich mich immer gut Betreut! Falls ich doch noch mein „Wunschtraum-Holzhaus“ realisiere ist jetzt schon klar, dass PIKEY SOLEY die PV-Anlage realisieren wird! Herzlichen Dank an das Pikey Soley Team.“ Xy.

“Wir freuen uns sehr, dass wir auf unserem Haus nun seit Juni Sonnenstrom produzieren können. Als Laien in diesem Geschäft sind wir für die geradezu freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Pikey Soley GmbH in Böckten sehr dankbar: Von den ersten Gesprächen an über den geplanten Bau, der Offerte bis zu Terminplan und Aufbau der PV-Anlage klappte alles einwandfrei. Die Erklärungen von Herrn und Frau Jakob zur Anlage und den behördlichen Anliegen waren stets hoch professionell und immer sympathisch. Auch die Zusammenarbeit mit dem eingespielten Team von Solarspezialisten, Dachdeckern, Spenglern und Gerüstbauern war vorzüglich.” Iso und Susann Ambühl-Probst, Basel

„Seit Juni dürfen wir nun das gute Gefühl erleben, eigenen Strom zu produzieren. Wir hatten seit Beginn natürlich auch das grosse Glück den sensationellen schönen und heissen Sommer für unser Projekt einzubeziehen – es hätte keine bessere Zusammenarbeit geben können! ..und es war ein gutes Gefühl, mit Herrn und Frau Jakob und Ihren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Vom ersten Kontakt über die Planung, Offerten Erstellung bis hin zur Ausführung und Abrechnung hat alles wunderbar geklappt. Und das Beste; keine Bürokratie, nur einen Ansprechpartner und die Endrechnung entsprach genau dem Angebot. Wir können es nicht oft genug sagen, solche Betriebe sind gold wert, leider in unserer Zeit oftmals Mangelware! Herzlichen Dank für alles, mit lieben Grüssen“ Brigitte & Peter Bürgin, Reigoldswil

„Unter dem Lead von PIKEY SOLEY haben wir das Dach unseres Reihenhauses umfassend saniert und anschliessend eine Aufdach PV-Anlage installieren lassen. Alles dazu hat hervorragend geklappt. Involviert waren Gerüstbau, Spenglerei, sowie Holzbau Bläuer Sissach, welche alle eine ausgezeichnete Arbeit geleistet haben. Die PV Anlage funktioniert bestens und erfreut uns nun täglich mit mehr als genug „Gratisstrom“. Alle Termine, sowie die offerierten Kosten, wurden eingehalten.
Wir haben PIKEY SOLEY, mit Herr und Frau Jakob, als freundliche und kompetente Firma kennen- und schätzen gelernt und können sie ausnahmslos weiterempfehlen.“ Martin und Renata Burri, Basel

„Wir sind sehr dankbar, dass wir bei unserem Umbau in erneuerbare Energie investieren konnten und einen so kompetenten Unternehmer als Nachbar kennen und schätzen gelernt haben. Die Familie Jakob und ihr Team sind eine äusserst engagierte, zuverlässige Firma, welche wir bereits weiter empfehlen konnten. Auch für gestalterische Sonderwünsche hat man hier ein offenes Ohr. So macht Bauen wirklich Spass!“ Valentin und Sina, Böckten

«Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist ganz zu unserer Zufriedenheit ausgefallen. Mit der Info in Ihrem Showroom, mit der klaren Offerte und Zeitplanung (der verzögerte Liefertermin wurde klar kommuniziert) mit der reibungslosen Zusammenarbeit mit der Flachdachfirma und mit der termingerechten und raschen Ausführung.» Mit freundlichen Grüssen Anne-Marie Schmid, Fabian und Manuel Schmid

„Am 22. März ist unsere Solaranlage (15 kWp mit durchschnittlicher Jahresleistung von 16500 kWh) ans Netz gegangen. Was soll man sagen, pünktlich mit dem planmässigen Arbeitsbeginn ist eisige Kälte und sogar Schnee über uns herein gebrochen. Unsere ganze Bewunderung gilt den Firmen der Gerüstbauer, Dachdecker und Holzbauer, Spengler und Metallbauer und zu guter letzt den Solartechnikern von Pikey Soley. Trotz widrigen Wetterbedingungen sind die Arbeiten gut voran gegangen. Herr und Frau Jakob haben die ganzen Termine geplant und überwacht. Unser ganzes Dach wurde saniert und gleichzeitig auf der Südseite mit einer Indach Photovoltaikanlage ausrüsten. Herr Jakob hat sich nicht nur um die Solartechnik gekümmert, sondern um die gesamten Renovation an unserem Dach. Ein Kompliment an alle Handwerker der Firmen Kneubühler, Danzeisen, Bläuer Holzbau und Pikey Soley die ausnahmslos angenehme und kompetente „Schaffer“ waren. Die Offerten aller beteiligten Firmen haben sich als korrekte Berechnungen erwiesen. Herr und Frau Jakob als alleinige Ansprechpartner für alle Arbeiter zu haben war sehr angenehm. Nun haben wir einen Grund mehr uns über sonnige Tage zu freuen! Wir können diese Summe von Teams unter Jakobs Leitung nur herzlich empfehlen. Edi und Esthi Stalder Bottmingen“

„Alle Arbeiten wurden durch das Team von Pikey Soley freundlich, kompetent, seriös, flexibel, reibungslos, sauber und speditiv ausgeführt. Volles Wohlfühlprogramm, so wie man sich eine Zusammenarbeit bei Umbauten vorstellt, respektive erträumt. Besten Dank für die tolle Arbeit ans ganze Team“ Jacqueline Weber und Rolf Imgrüth, Aesch

„Innerhalb kurzer Frist wurde uns ein Beratungstermin angeboten. Massgeschneidert auf unser individuelles Bedürfnis erhielten wir eine Offerte, die der Rechnung am Ende entsprach. Auch die Möglichkeit zur Eigenleistung war problemlos möglich. Ausserdem erhielten wir ein umfangreiches Dossier, welches sämtliche Bewilligungen enthielt.Von Anfang bis zum Schluss durften wir auf Herrn Jakobs Fachkompetenz und seine freundlichen Handwerker zählen, die die Solaranlage sauber und sachkundig montiert haben – Herzlichen Dank! Freundliche Güsse“ Paul und Annemarie Sacker, Rünenberg

„Sehr geehrtes Pikey Soley-Team, gerne möchten wie uns ebenfalls bedanken für die freundliche und kompetente Beratung und der speditiven Durchführung unseres Projekts. Wir erfreuen uns sehr an unserer Solaranlage und somit auch an einem Stück Unabhängigkeit. Gerne wieder. Herzliche Grüsse“ Kathrin Ganz und Marco Borer, Grindel

„Nach dem Studium der Referenzen auf der Homepage ist man bereits vorgewarnt und fast etwas irritiert. Kann die PIKEY SOLEY so gut sein? Sie kann…. Von der Erstbesprechung bis zur Inbetriebnahme einfach eine professionelle Arbeit und das vom ganzen Team. Bei der Installation lief die Koordination der verschiedenen Akteure fast im vereinbarten Stundentakt und wie am „Schnürchen“. Bei der Inbetriebnahme am Ende der Woche waren alle Belege vorhanden und die Schlussabrechnung erstellt. Von dem nicht unerheblichen administrativen Aufwand bei den verschiedensten Instanzen wird man verschont. Eine persönliche Unterschrift auf ein bereits ausgefülltes Formular war der einzige Beitrag. Herzlichen Dank an das ganze Team für die tolle Leistung!“ Hansruedi Bieri, Itingen – Die Beurteilung in Schlagworten:

• P professionell
• I intelligent
• K kompetent
• E effizient
• Y yes we can

• S schnell
• O organisationsstark
• L lustvoll
• E erfolgsversprechend
• Y yes we can

„Schon bei der ersten Besichtigung des Daches unseres Hauses hatte ich ein gutes Gefühl. Das Dach wurde wirklich untersucht und nicht nur von unten „begutachtet“. Anschliessend wurde ich umfassend über alles (mögliche Solarmodule, Ablauf der Installation, dazu gehöriger Papierkram ect.) informiert. Natürlich wurde auch eine umfassende Offerte erstellt welche genau der Schlussrechnung entsprach! Der Ablauf der Arbeiten verlief reibungslos, ohne dass ich etwas dazu beitragen musste. Wie oben erwähnt wurden die Arbeiten umfassend durch Pikey koordiniert (Gerüstauf- und -abbau, elektrische Installationen ect) und die nötige Administration (Baugesuch, Anmeldung zur Einmalvergütung ect) wurde ebenfalls komplett übernommen. Aus den oben genannten Gründen kann ich Ihre Firma jederzeit bestens empfehlen.“ Mit freundlichen Grüssen Franz Leuenberger, Füllinsdorf

„Kompetente Beratung, alles Administrative wurde abgenommen. Pünktlich, kompetetn, schnell, freundliche Mitarbeiter, kann ich gerne weitere empfehlen. Besten Dank“ Agnes und Markus Maurer, Tenniken

„Man hat die Möglichkeit mit dem Sonnenlicht Strom zu machen. Diese Technik hat mich schon seit längerer Zeit fasziniert. Ich hatte schon lange den Wunsch, meinen Strom selber zu produzieren.Ich schaute mich nach einem guten Solaranlagebauer um. Bei Gesprächen über dieses Thema empfahlen mir, zwei von einander unabhängigen Personen,die Firma Pikey Soley.Nach erfolgter Kontaktaufnahme nahm Herr Peter Jakob unsere örtliche Situation auf. Sehr kompetent informierte er uns über die Technik, über Produkte und alle Möglichkeiten rund um die Sonnenenergie. Der von Ihm angefertigten sauberen und fairen Offerte stimmten wir mit Ueberzeugung zu. Besonders geschätzt haben wir, dass alle Formalitäten (Bewilligungen – Behörden – Meldungen usw.) von der Firma Pikey erledigt wurden. Ebenfalls zu erwähnen sind die top eingehaltenen, abgemachten Termine und nicht zuletzt die perfekte Montage der Anlage von tollen Fachleuten. Wir dürfen uns jetzt schon an unserer betriebsbereiten Anlage erfreuen.Ich gebe nur das Zeichen “ Daumen nach oben “ Weiter so!“
Liebe Grüsse Sutter – Fernandes Werner und Rosa, Itingen

„Seit einigen Jahren wird unsere Heizung mittels Wärmepumpe betrieben und das Warmwasser via Solarenergie erzeugt.Das hatte im Vergleich zu vorher eine Reduktion von rund 50% des Strombezuges und der Stromkosten zur Folge. Somit haben wir uns auch mit „eigener“ Stromproduktion befasst und sind auf die Firma Pikey Soley aufmerksam gemacht worden, welche uns empfohlen wurde. Diese Empfehlung hat sich als guter Glücksfall bewahrheitet. Wir wurden von A-Z freundlich und kompetent beraten durch Peter und Barbara Jakob, die ganzen notwendigen Kontakte mit Ämtern für Bewilligungen, Auswertungen etc. wurden direkt durch Pikey Soley erledigt. Alle Termine wurden vorbildlich eingehalten. Die Installation auf dem Dach wurde innert 2 Tagen fertigerstellt und am 3. Tag noch die Anschlüsse im Technikraum erledigt. Die Koordination mit der Elektra hat bestens geklappt. Die Arbeiter auf dem Dach hatten uns sogar noch auf 2 Stellen in den Dachziegeln aufmerksam gemacht, welche nicht mehr ganz dicht waren und haben diese wieder in Stand gestellt. Da können wir nur sagen: „bravo – man denkt mit“ und merkt, dass alle gerne arbeiten in dieser Firma. Gerne möchten wir noch erwähnen, dass nebst der geleisteten Arbeit auch die Schlussrechnung positiv zu bewerten ist. Gute Arbeit – guter Preis ! Alles in allem 100% Weiterempfehlung ! Nochmals herzlichen Dank.“ Heinz + Elisabeth Sutter, Thürnen

„Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit für unsere Solar-Anlage. Sauber, zuverlässig im Termin und eine sehr gute Begleitung bei den notwendigen Aemtern! Besten Dank!“ Werner Kiefer-Bonani, Riehen

„Stets freundlich bedient, ständig auf dem laufenden Gehalten, gut organisiert und saubere Arbeit. Rundum zufrieden. Kann die Firma PIKEY SOLEY weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüssen“ Christof Spaltenstein, Basel

„Pikey Soley ist eine Superfirma, die wir nur weiterempfehlen können: die Photovoltaik-Anlage wurde innert kurzer Zeit perfekt gebaut und auch den grossen Papierkram/Papierkrieg mit all den Amtsstellen haben Herr und Frau Jakob zu unserer grossen Entlastung übernommen. Herzlichen Dank“ Christin und Walter Wehrli, Basel

„Die Fotovoltaikanlage wurde von der Offerte bis zur Inbetriebnahme fachmännisch und administrativ professionell abgewickelt. Sämtliche Termine und Kosten wurden eingehalten. Die Anlage ist seit einem Monat in Betrieb und funktioniert bestens. Freunden mit Interesse an einer Fotovoltaikanlage können wir Pikey Soley bestens empfehlen.“ Jörg Rickenbacher, Pratteln

„Sehr gute und kompetente Fachberatung durch Peter JAKOB. Fantastische unbürokratische Begleitung durch Barbara JAKOB. Allen Papierkram erledigt sie sekundenschnell und Termine von allen Partnern werden überwacht und auch gemahnt, wenn es sein muss! Equippe auf dem Dach sind ebenso schnell, präzise und auch mitdenked, was man auf dem Bau selten findet! Rundum ein sehr erfreulich Zusammenarbeit mit allen und zudem zu guter letzt – es funktioniert alles bestens und wir sind zu einem kleinen „Kraftwerk“ geworden!“ Felix Veith, Liestal

„Ein gutes eingespieltes und harmonisches Team. Man fühlt sich gut und fair beraten und alles wird fachmännisch umgesetzt. Können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“ Familie Vogel, Laufen

„Wir haben im Jahre 2016 eine Fotovoltaikanlage auf unserem Hausdach durch Pikey realisiert. Herr Jakob hat uns sehr gut beraten. Auch die Installateure waren sehr professionell. Im April 2017 haben wir die Anlage dann erweitert. Auch diesmal lief alles reibungslos ab. Wir sind rundum zufrieden.“ Familie Sauser aus Starrkirch-Wil

„Ich möchte Ihnen vielmals danken, denn Sie sind sehr Kundenorientiert und professionell! Mit solchen tollen Unternehmen, Inhaber und Mitarbeiter arbeite ich sehr gerne zusammen! Ich wünsche Ihnen noch eine gute Zeit und im Falle wieder mal was ist komme ich natürlich gerne auf Sie zu. Freundliche Grüsse und einen schönen Tag.“ Marc Gränicher, Hersberg

„Die Firma Pikey Soley hat uns vom ersten bis zum letzten Schritt beeindruckt: Vor der Offertstellung hat Herr Jakob sich das Haus vor Ort angeschaut und mit uns über die optimale Anordnung der Panels gesprochen. Die Offerte hat dann (durchaus im Gegensatz zu Offerten anderer Firmen) zu hundert Prozent dem entsprochen, was wir wollten. Die Firma hat uns praktisch sämtliche administrativen Arbeiten abgenommen (sie hat grosse Erfahrung, welche Stellen welche Unterlagen benötigen) und sie hat auch die Arbeiten perfekt mit anderen Firmen (Gerüstbauer und Starkstrom-Elektriker) koordiniert. Die Solarteure haben unter erschwerten Bedingungen (im Januar lag Schnee auf dem Dach) eine tolle Arbeit geleistet; auch persönlich haben sie uns einen sehr guten Eindruck gemacht. Nach Fertigstellung der Anlage hat der Chef alles noch einmal kontrolliert und uns zusätzliche Informationen vermittelt. Und schliesslich hat auch die Rechnung genau der Offerte entsprochen. Eigentlich muss man der Firma nur sagen: „Mach“ und alles läuft von alleine!“ Kathrin Cottier und Jürg Hofer, Binningen
„Note 6 ohne Abstriche!“

„Im Dezember 2016 haben wir durch die Firma Pikey Soley GmbH eine Photovoltaikanlage (erwarteter Stromertrag 9600 kWh/Jahr) auf dem Flachdach unseres Einfamilienhauses installieren lassen. Schon beim ersten Treffen mit Herrn Jakob beeindruckte uns, wie gut er über die Örtlichkeiten und die sich daraus ergebenden Realisationsmöglichkeiten informiert war. Die Ausarbeitung der Offerte war klar und vollständig und das Budget wurde exakt eingehalten. Die von Herrn Jakob persönlich überwachte Installation dauert 4 Tage und wurde perfekt und sauber ausgeführt. Die Formalitäten (EBM, Fördergesuch SwissGrid, Fördergesuch Gemeinde) wurden von Frau Jakob professionell abgewickelt. Nach Abschluss der Arbeiten wurde uns eine ausführliche Schlussdokumentation übergeben. Wir möchten die Firma Pikey Soley GmbH für Alle Fragen und Arbeiten rund um die Solarenergie wärmstens empfehlen.“ Verena und Georges Marty, Aesch BL

„Optimale Beratung vor Bestellung, eingehaltener Preis gem. Offerte nach Montage. Professionelle Uebergabe, keine versteckten Mängel. Grosszügige Unterstüzuung bei allen admin. Belangen. Solar-Profis von A – Z.“ Heinz Häfelfinger, Diegten

„Die Jakobs aus Böckten, das sei gesagt – Sind die Adresse, wenn an Solar man wagt – Schnell und sauber sind Zellen montiert – Damit es auch gleich fürs Haus rentiert.“ L.P. Ammann aus Reinach BL bedanken sich!

„Rasche Offerte, kurze Zeit bis zur Ausführung, diese sehr sauber und sorgfältig innerhalb der vorgegebenen Zeit. Dies stets sehr freundlich und zuvorkommend: Wir sind ausserordentlich zufrieden und können die Firma jederzeit weiterempfehlen.“ G. Loretan und R. Fischer, Liestal

„Sie haben für mich im richtigen Moment Druck aufgesetzt, so dass das Werk termingerecht im Februar seinen Abschlussfand, trotz hässlichst möglichem Wetter! Das war für mich nach 61/2 Wochen Dachsanierung sehr wichtig. Besten Dank. Der Umwandler läuft und läuft; es ist eine Freude! Mit sonnigen Grüssen“ Yolanda Schaub, Känerkinden

„Wir haben auf unserem Eckeinfamilienhaus die schon bestehende thermische Anlage mit einer Photovoltanikanlage ergänzt. Vorgängig wurde das Dach ebenfalls von Pikey Soley GmbH top isoliert. Peter Jakob offerierte uns in kürzester Zeit verschiedene Varianten und beriet uns darin professionell. Als wir uns für eine Variante entschieden haben wurde alles innerhalb kurzer Zeit realisiert. Die Durchführung war äusserst freundlich, zügig und sauber. Wir können Pikey Soley GmbH allen die eine professionelle, kompetente und speditive Durchführung wünschen weiterempfehlen.“ Familie Schopferer, Muttenz

„Unsere Fotovoltaik-Anlage wurde am 12.2.15 in Betrieb genommen. Dank dem schönen Sommer und Herbst haben wir bereits 9 Monate später das Jahres-Soll von 9’600 Kilowatt-Stunden erreicht. Auch bei absolut schlechtesten Wetterbedingungen wird mindestens der Strom für’s Warmwasser abgedeckt. PIKEY SOLEY hat uns rundum sehr gut und freundlich beraten und die Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Also nur zum Weiterempfehlen :-). Besten Dank. Familie Zumbrunn, Sissach“

„Wir haben im November 2015 eine Photovoltaik-Anlage installieren lassen durch PIKEY SOLEY. von der Offerte bis zur Schlussdokumentation hat alles bestens geklappt. Besonders hervorheben möchten wir, dass wir nur PIKEY SOLEY als Ansprechpartner hatten, was das Ganze sehr vereinfachte. PIKEY SOLEY stellte sämtliche Gesuche, koordinierte Handwerker und die beteiligten Firmen. Vielen Dank für die perfekte Arbeit. Wir wünschen PIKEY SOLEY für die Zukunft das Beste und weiterhin so viel Begeisterung für neue Techniken bei der Nutzung von Solarenergie. Hans & Marianne Senn, Gelterkinden“

„Ich habe im Oktober 2015 von Ihrer Firma eine Solaranlage auf meinem Carport montieren lassen. Die Arbeiten wurden speditiv und handwerklich sehr sauber ausgeführt. Ich kann die PIKEY SOLEY GmbH deshalb jedem Hausbesitzer bestens empfehlen. Freundliche Grüsse Peter Waldmeier, Rheinfelden“

„Wir wurden von Beginn weg freundlich und verständlich beraten. Alle administrativen Arbeiten wurden uns abgenommen. auch der Aufbau und der Anschluss klappte tiptop. Danke – Liebe Grüsse Carla & Tobias Senn, Diegten“

„Die umfassende und verständliche Beratung, der professionelle Blick für das Wichtige und die Liebe zum Detail sind im Resultat deutlich sichtbar. Die Terminierung, von der Offerte, über die Ausführung, bis zur Übergabe, inklusive Dokumentation, war vorbildlich. Mit einem Ansprechpartner von A-Z wurde die Realisierung der PV-Anlage zu einer tollen Erfahrung – Danke und gerne wieder. Liebe Grüsse Christoph Rentsch und Familie, Zeglingen“

„PIKEY SOLEY GmbH hat uns von der ersten Minute an überzeugt. Wir konnten sofort die Freude an der Sonnenenergie und die Ueberzeugung des eigenen Produktes erkennen.Die gesamte Abwicklung ging sehr speditiv, kompetent und reibungslos über die Bühne. Wir mussten uns um nichts kümmern. Die Anlage wurde fristgerecht, schnell und sauber installiert. Die Arbeiter waren sehr kompetent, höflich und sauber. Die Inbetriebnahme erfolgte umgehend und reibungslos. Die Unterlagen wurden uns persönlich ausgehändigt und die Anlage wurde uns fachkundig vom Chef persönlich erklärt. Vielen Dank. Wir empfehlen Euch sehr gerne weiter.Nun hoffen wir auf einen sonnenreichen Sommer… Claudia & Adrian Leuthard, Schwarzsee FR“

„Wir danken Euch für die kompetente Beratung und die fachlich einwandfreie Installation unserer thermischen Solaranlage. Es war eine Freude mit Euch zusammen zu arbeiten. Alles hat bestens geklappt und funktioniert einwandfrei. Alles Gute für Eure Firma und viele Aufträge wünschen Euch Doris und Joachim Brogli-Meier, Ormalingen.“

Wir sind von A-Z zufrieden, von der Offertstellung bis zur Installation und Übergabe der Anlage. Freundliche Grüsse Armin Amstutz, Riehen

„Bei der Realisierung unseres Traumes von einem Eigenheim stand auch zu Beginn – aus ökologischen und ökonomischen Überlegungen – die Errichtung einer PV-Anlage im Fokus. Das Angebot im „PV-Markt“ ist enorm, entsprechend schenkten wir der Evaluierung eines geeigneten Solarteurs grosse Aufmerksamkeit. Bereits der erste Kontakt mit der Firma PIKEY SOLEY GmbH war äusserst erfreulich und angenehm. Von der kompententen Beratung, der Planung von Alternativen und der Unterbreitung entsprechender Angebote bis zum Vertragsabschluss resp. der Realisierung und Inbetriebnahme der Anlage sowie der Erledigung sämtlicher Formalitäten ist alles reibungslos verlaufen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau und Herrn Jakob nochmals für ihre Arbeiten bedanken. Wir erfreuen uns nun an einem guten Produkt und würden PIKEY SOLEY jederzeit wieder für die Realisierung einer PV-Anlage heranziehen. Ein grosses Dankeschön. Ein glückliches Paar aus Brislach BL“

„Wir haben uns im März 2015 eine Photovoltaik Anlage von Pikey Soley installieren lassen. Die Vorabklärungen, die Installation und die Nachbearbeitung verliefen einwandfrei und ohne jeden Zwischenfall. Familie Jakob und die Arbeiter informierten uns jederzeit über den Stand der Arbeiten. Es wurde sehr sauber und zuvorkommend gearbeitet. Wir sind mit der Arbeit der Firma Pikey Soley sehr zufrieden und empfehlen sie gerne weiter.“ Andrea und  Dominik Reust

„Vor einer Woche hat die Firma PIKEY SOLEY GmbH, meiner Frau und mir die neue Photovoltaik-Anlage auf dem Dach unseres Hauses an der Peter Ochs-Strasse 42, Basel, übergeben. Wir freuen uns jetzt jeden Tag über das sehr gelungene Werk. Die Zusammenarbeit mit der Firma PIKEY SOLEY GmbH erwies sich von Anbeginn als ausgezeichnet. Die rücksichtsvolle Orientierung über eine nicht ganz so leicht zu vermittelnde Technologie, die detaillierte Beratung für eine möglichst effektive Lösung und die präzise Budgetierung und Planung der Abläufe schufen von Anfang an ein tragfähiges Vertrauen. Das Vorhaben wurde fast wie von Geisterhand innerhalb von 10 Tagen realisiert. Wir konnten uns nicht vorstellen, wie einfach und reibungslos man zu einer Photovoltaik-Anlage kommen kann. Die Firma PIKEY SOLEY GmbH hat es uns vorgemacht, wie es geht, angefangen von der Kundenfreundlichkeit über die fachliche Kompetenz bis zur vernünftigen und transparenten Preisgestaltung. Herzlichen Dank für die sehr erfolgreiche und bereichernde Zusammenarbeit. Wir empfehlen PIKEY SOLEY GmbH wärmstens weiter. Martin und Ursula Oberholzer-Riss“

„Von Beginn weg war der Kontakt mit Frau und Herr Jakob äusserst angenehm, schon fast kollegial, was wir wirklich geschätzt haben. Stets sehr kompetent, freundlich und speditiv. Zu keiner Zeit gab es Unklarheiten oder Zwischenfälle. Die einwandfrei konzipierte und erstellte Anlage war zudem deutlich vor dem ursprünglichen Endtermin fertiggestellt. Somit hat alles, angefangen von der Beratung bis hin zur Abschlussdokumentation, jederzeit gepasst. Auch waren wir immer über die bevorstehenden Arbeitsschritte informiert. Wir würden uns mit Überzeugung wieder für die Pikey Soley GmbH entscheiden. Beste Grüsse Margrit und Jean-Marie Berdat, Gelterkinden“

„Liebe Frau und Herr Jakob, wir danken Ihnen herzlich für die prompte und zuverlässige Installation unserer Solaranlage. Jedesmal, wenn wir in den Keller gehen, werfen wir einen Blick auf den Wechselrichter. Es ist wirklich ein wunderbares Gefühl, zu sehen, dass tagsüber praktisch ohne Unterbruch gratis Elektrizität erzeugt wird. Besonders erstaunt uns, dass dies auch bei diffusem Licht so ist, obwohl weit und breit die Sonne nicht zu sehen ist. Sehr geschätzt haben wir auch, dass die ganze Installation und Administration aus einer Hand und innerhalb kurzer Zeit ausgeführt wurde. Wir waren jederzeit über den Stand der Arbeiten informiert und alle unsere Fragen wurden geduldig für uns verständlich beantwortet. Wahrhaftig ein Unternehmen, bei dem alle, Frau und Herr Jakob und die ganze Crew, mit Freude arbeiten und am gleichen Strick ziehen.Vielen Dank! U. und K. Edel, Böckten“

„Liebes Pikey Solar Team, Vielen Dank für euren tollen Einsatz bei und auf dem Dach. Wir schätzten sehr, wie freundlich, flexibel und genau ihr bei uns aufgetreten seid und die Arbeit ausgeführt habt. Liebe Grüsse Christin und Philip Sieber, Lampenberg“

„Die Firma Pkey Soley installierte im Oktober eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach unseres Einfamilienhauses in Bettingen. Schon das Einholen der Bewilligungen beim Bauinspektorat, der IWB und die Anmeldung bei der Swissgrid geschah reibungslos und ohne unser Dazu tun. Die Montage dauerte nur 1.5 Tage inklusive der Leitung in den Keller. Der Monteur uns sein Kollege arbeiteten ruhig und sauber. Schon am darauffolgenden Tag richtete die IWB den für sie nötigen Zähler ein. Seither beliefern wir uns und das IWB mit Solarstrom! Jacqueline und Rolf Wehrlin-Wagner, Bettingen“

„Wir möchten uns auch auf diese Weise bei euch bedanken für die gute Beratung, einer kompetenten Ausführung der ganzen Anlage und bei Fragen mit einer lösbaren Antwort bereit zu sein. Liebe Grüsse aus Wintersingen Trudi + Paul Roth“

„Hurra wir sind unser eigener Stromproduzent. Die Firma Pikey Soley hat uns ausgezeichnet beraten und die Installation effizient und termingerecht ausgeführt. Wir konnten auf Pikey als Gesamtanbieter zählen, welcher für uns das Projekt samt Baueingabe und Behördenabklärungen durchgeführt hat. Danke an Peter und Barbara Jakob und ihr Team. Dodi und Thommi Mohler, Zunzgen“

„Meine Anlage funktioniert bestens und pro Jahr kann ich ca. 5000 kw abliefern. Ich besitze im Moment einen Retourlaufenden Zähler, so dass ich praktisch keine Stromrechnungen mehr bezahlen muss. Mit freundlichen Grüssen René Sütterlin, Rünenberg“

„Mit Pikey Soley sind wir von A (rasche Offerte) bis Z (Service nach Übergabe) sehr zufrieden: Freundliches Team,  guter Ton bei der Montage, Einhalten von Terminen und Budget,   unserem Dach angepasste Super-Lösung (Layout und Stromführung vom Dach zum Wechselrichter), kompetente Unterstützung bei „100 PV jetzt“, bei der der EBL und mit dem KEV . Wir haben Pikey Soley mehrfach weiterempfohlen (mit Erfolg) und werden es auch weiterhin tun. Wir wünschen alles Gute. Thuri und Vreni Schenker, Buckten“

„Ich kann Pikey Soley nur wärmstens weiterempfehlen. 1. Sehr netter und kompetenter Kontakt. 2. Sehr flexibel bezüglich Wünschen zu Eigenleistungen. 3. Sehr gute Planung. Wie optimal die Panels angeordnet sind, ist mir erst im Verlauf der Zeit aufgefallen. Egal wie die Sonne steht, die Panels sind kaum von Schattenwurf betroffen und liefern zu jeder Jahreszeit optimale Leistung.  Gruss Thomas Marti, Diegten“

„Freundlich, kompetent, fair und zuverlässig. Das sind die Adjektive die mir spontan in den Sinn kommen, wenn ich an Pikey Soley denke. Mit freundlichen Grüssen Andreas Kling, Oberwil“

„Mit der Unternehmung Pikey Soley GmbH haben wir unsere beiden Projekte Solarwärme und Solarstrom abgewickelt. Vom ersten Gespräch bis zur Inbetriebnahme und nachträglichen Service-Leistungen der Anlagen erlebten wir eine kompetente und sehr persönliche Beratung und Ausführung von Peter, Barbara und dem ganzen Pikey-Team und können Pikey Soley GmbH sehr gerne weiterempfehlen. Sonnige Grüsse, Brigitte und Martin Strübin, Maisprach.“

„Die vorangegangenen Beratungen – bezüglich unserem Projekt “Solaranlage aufs Dach” – waren in allen Belangen sehr professionell und trotzdem auch für uns verständlich. Die Umsetzung und Ausführungen gingen zu unserer vollsten Zufriedenheit von statten. Vom Beginn bis zur termingerechten Fertigstellung, hat alles sehr gut geklappt; die Anlage läuft seit einem Jahr störungsfrei. Die Kosten für Strom – der Sonne sei Dank – konnten aufgrund vorheriger Berechnungen bestätigt  resp. erheblich gesenkt werden. Den Familienbetrieb PIKEY SOLEY GmbH, unter der Leitung von Barbara & Peter JAKOB kann ich deshalb nach bestem Wissen und Gewissen nur weiterempfehlen. Freundliche Grüsse H. + E. Kuster-Lander, Lausen“

„Vom ersten Augenblick des Kennenlernens bis zum  Ende der Installation der Solaranlage waren wir sehr erstaunt, dass es noch so tolle, kompetente und freundliche Handwerker gibt, wir waren und sind heute noch rundum zufrieden. Barbara und Peter Jakob sind ein tolles Team, Hans und Erika Wolff, Rothenfluh“

„Die einwandfreie Arbeit wurde termingerecht und gemäss Auftragsbestätigung ausgeführt. die Zusammenarbeit war in jeglicher Hinsicht positiv. Wohngenossenschaft Bündnerstrasse, Basel“

„Wir haben uns im Frühling 2013 für eine Solaranlage entschieden. Dabei traf unsere Wahl für die Ausführung auf PIKEY SOLEY, die uns durch Ihre besonders professionelle Beratung, telefonisch und vor Ort, auffielen: sie liessen keine unserer Fragen offen und haben sich ausserordentlich bemüht, die Anlage unseren Bedürfnissen anzupassen! Auch bei der Ausführung / Koordination mit anderen Handwerkern verlief alles glatt: innerhalb 2 Tagen war alles installiert und funktioniert seither einwandfrei. Zuletzt stimmte auch das Preis/Leistung Verhältnis und wir sind überglücklich mit unserer Solaranlage auf dem Dach! Wir würden jederzeit das Projekt wieder mit PIKEY SOLEY durchführen und können dieses Kleinunternehmen nur weiterempfehlen! Mit freundlichen Grüssen Jürgen Wagner, Bottmingen“

„Die Zusammenarbeit mit Pikey Soley war von Anfang an bis zum Schluss angenehm und unkompliziert. Ebenso die kompetente Beratung. Die Installation der Fotovoltaikanlage wurde innert kürzester Zeit realisiert und klappte ohne Zwischenfälle oder „Überraschungen“ – Chapeau! Es ist ein gutes Gefühl, eigenen Strom produzieren zu können. Freundliche Grüsse, Cristiano Santoro, Anwil“

„Besonders gut gefielen uns die kompetente Beratung, die Flexibilität in Bezug auf unsere Wünsche, die Zuverlässigkeit sowie das ausgewogene Preis/ Leistungs-Verhältnis. Mit freundlichen Grüssen, Erich und Elisabeth Erny – Hofstetter, Rothenfluh“

„Anhand der eingereichten Offerten wurde die PIKEY SOLEY GmbH, Solarprofis für Solarwärme und Solarstrom, ausgewählt. Der angegebene Endtermin für die Umsetzung und Inbetriebnahme wurde exakt eingehalten. Der offerierte Preis wurde nicht überschritten. Die Anlage mit einer projektierten Leistung von 20 kWp läuft seit dem 5. Februar zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich kann die Firma Pikey Soley bestens weiterempfehlen.“ R. B. aus Basel

„Am Morgen scheint die Sonne noch nicht und doch duftet feiner Kaffee durchs Haus, mit Tageslicht produziert. Vorher trocknete der Föhn die Haare, mit gratis Strom. Seit einigen Tagen kochen und waschen wir tagsüber mit Sonnenkraft. 30 Panels produzieren den Strom. Wir verschicken E-Mails, arbeiten auf dem PC, hören DRS 1, sogar der Staubsauger läuft mit erneuerbarer Energie. Uns wurde bewusst was Sonnenkraft bewirken kann. Ein neues Denken pendelte sich ein. Der überschüssige Strom fliesst dem allgemeinen Netz zu. Somit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und gegen die Klimaerwärmung. Dies zu wissen gibt uns ein wertvolles Gefühl.“
Die Firma PIKEY SOLEY hat uns gut beraten. Die Arbeiten führten sie kompetent und effizient aus. Pünktlich und Freundlich sein gehört in ihre Firmenkultur. PIKEY SOLEY wurde uns empfohlen. Mit sonnigen Grüssen Carlo und Emma Rosa Santoro, Tenniken“

„Im April 2012 haben wir uns entschieden, eine Photovoltaikanlage zu erstellen. Bei der ersten Kontaktaufnahme mit der Firma Pikey Soley GmbH mit Barbara & Peter Jakob waren wir hellbegeistert. Sehr gut gefallen hat uns die freundliche und kompetente Beratung. Die Installation der Photovoltaikanlage von 5,36 kWp und einem Jahresertrag von ca. 5340 kWh wurde innert kürzester Zeit zu unserer vollsten Zufriedenheit realisiert. Wir waren so begeistert von der Anlage, dass wir uns entschieden haben im März 2014 die PV-Anlage um 2,90 kWp zu erweitern. Die Firma Pikey Soley GmbH mit Barbara & Peter Jakob kann ich jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank & Sonnige Grüsse Markus & Fulvia Béhé, Böckten“

„Vor 10 Jahren habe ich  auf dem Dach eine Solarwärmeanlage mit Heizungsunterstützung montieren lassen. was sehr viel gebracht hat. Nun hat mir die Firma Pikey Soley ( Herr Jakob ), unterstützt von dem Impulsprogramm “ 100 PV jetzt “  der EBL,  die Wasseranlage an die Wand der Garage und auf dem Dach diePhotovoltaik- Anlage montiert. Alles funktioniert bestens und ich kann Herrn Jakobs Firma nur empfehlen. Seit dem 23. Juli 2011 hat die Anlage schon über 600 Kilowattstunden Strom erzeugt! Die Garagenkraftzentrale erzeugt jetzt auf dem Dach Strom – an der Wand heisses Wasser – und an der Sonnenuhr ( Hobby )  können wir erst noch die Zeit ablesen. Wir können nur bestätigen, dass die Solaranlage gut funktioniert und wir  mit der Ausführung der Arbeiten sehr zufrieden sind. Vielen Dank und freundliche Grüsse Erika und Uwe Paulsen, Niederdorf“

Vreni und Duri Schenker aus Buckten waren so begeistert, dass Sie nach Ihrem 1. Jahr selbst produzierten Strom einen Kuchen gebacken haben – wunderbar! Die berechnete Jahreproduktion von 11’000 kWh wurde 7 Tage vor Jahresende erreicht!