Kundenmeinungen

Die meisten Solaranlagen bauen wir, weil wir durch unsere Kunden weiter empfohlen werden.
Folgend einige Zitate unserer Kunden

„… und ich hab mir noch so gedacht, derart gut wie die anderen in den Kundenmeinungen schreiben, können sie doch gar nicht sein … und dann … Top von A bis Z! Beratung, Planung, Offerte, Kunden-Extra-Wünsche, Ausführung, Einführung, Tests: Gesamtnote 6 mit Stern! Speditiv, Hand in Hand, ideenreich, freundlich, sauber. Alles in allem, wie ich’s erhofft, aber nie erwartet hätte! Grosses Kompliment an Barbara und Peter Jakob und ihr eingespieltes Team!“ Dominik Monti, Ramlinsburg

„Wir haben in diesem Jahr unser zweites Haus mit einer Solaranlage von Pikey Soley bestückt. Die Beratung, die darauffolgende Arbeit und die Fertigstellung der Solaranlage – inklusive der Anträge an den Stromlieferanten verlief reibungslos und sehr professionell. Gab es Fragen die geklärt werden mussten, war Pikey Soley telefonisch stets erreichbar. Auch die von der Pikey Soley Gmbh erstellten Offerten stimmten mit der Abrechnung am Ende genau überein. Wir möchten all denen die an der Arbeit beteiligt waren auf diesem Wege nochmal ganz herzlich danken.“ C.Ryser und J.Knieper, Langebruck

“Wir freuen uns sehr, dass wir auf unserem Haus nun seit Juni 2018 Sonnenstrom produzieren können. Als Laien in diesem Geschäft sind wir für die geradezu freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Pikey Soley GmbH in Böckten sehr dankbar: Von den ersten Gesprächen an über den geplanten Bau, der Offerte bis zu Terminplan und Aufbau der PV-Anlage klappte alles einwandfrei. Die Erklärungen von Herrn und Frau Jakob zur Anlage und den behördlichen Anliegen waren stets hoch professionell und immer sympathisch. Auch die Zusammenarbeit mit dem eingespielten Team von Solarspezialisten, Dachdeckern, Spenglern und Gerüstbauern war vorzüglich.”
Iso und Susann Ambühl-Probst, Basel

„Seit Juni 2018 dürfen wir nun das gute Gefühl erleben, eigenen Strom zu produzieren. Wir hatten seit Beginn natürlich auch das grosse Glück den sensationellen schönen und heissen Sommer 2018 für unser Projekt einzubeziehen – es hätte keine bessere Zusammenarbeit geben können! ..und es war ein gutes Gefühl, mit Herrn und Frau Jakob und Ihren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Vom ersten Kontakt über die Planung, Offerten Erstellung bis hin zur Ausführung und Abrechnung hat alles wunderbar geklappt. Und das Beste; keine Bürokratie, nur einen Ansprechpartner und die Endrechnung entsprach genau dem Angebot. Wir können es nicht oft genug sagen, solche Betriebe sind gold wert, leider in unserer Zeit oftmals Mangelware! Herzlichen Dank für alles, mit lieben Grüssen“ Brigitte & Peter Bürgin, Reigoldswil

„Unter dem Lead von PIKEY SOLEY haben wir das Dach unseres Reihenhauses umfassend saniert und anschliessend eine Aufdach PV-Anlage installieren lassen. Alles dazu hat hervorragend geklappt. Involviert waren Gerüstbau, Spenglerei, sowie Holzbau Bläuer Sissach, welche alle eine ausgezeichnete Arbeit geleistet haben. Die PV Anlage funktioniert bestens und erfreut uns nun täglich mit mehr als genug „Gratisstrom“. Alle Termine, sowie die offerierten Kosten, wurden eingehalten.
Wir haben PIKEY SOLEY, mit Herr und Frau Jakob, als freundliche und kompetente Firma kennen- und schätzen gelernt und können sie ausnahmslos weiterempfehlen.“ Martin und Renata Burri, Basel

„Wir sind sehr dankbar, dass wir bei unserem Umbau in erneuerbare Energie investieren konnten und einen so kompetenten Unternehmer als Nachbar kennen und schätzen gelernt haben. Die Familie Jakob und ihr Team sind eine äusserst engagierte, zuverlässige Firma, welche wir bereits weiter empfehlen konnten. Auch für gestalterische Sonderwünsche hat man hier ein offenes Ohr. So macht Bauen wirklich Spass!“ Valentin und Sina, Böckten

„Am 22. März 2018 ist unsere Solaranlage (15 kWp mit durchschnittlicher Jahresleistung von 16500 kWh) ans Netz gegangen. Was soll man sagen, pünktlich mit dem planmässigen Arbeitsbeginn ist eisige Kälte und sogar Schnee über uns herein gebrochen. Unsere ganze Bewunderung gilt den Firmen der Gerüstbauer, Dachdecker und Holzbauer, Spengler und Metallbauer und zu guter letzt den Solartechnikern von Pikey Soley. Trotz widrigen Wetterbedingungen sind die Arbeiten gut voran gegangen. Herr und Frau Jakob haben die ganzen Termine geplant und überwacht. Unser ganzes Dach wurde saniert und gleichzeitig auf der Südseite mit einer Indach Photovoltaikanlage ausrüsten. Herr Jakob hat sich nicht nur um die Solartechnik gekümmert, sondern um die gesamten Renovation an unserem Dach. Ein Kompliment an alle Handwerker der Firmen Kneubühler, Danzeisen, Bläuer Holzbau und Pikey Soley die ausnahmslos angenehme und kompetente „Schaffer“ waren. Die Offerten aller beteiligten Firmen haben sich als korrekte Berechnungen erwiesen. Herr und Frau Jakob als alleinige Ansprechpartner für alle Arbeiter zu haben war sehr angenehm. Nun haben wir einen Grund mehr uns über sonnige Tage zu freuen! Wir können diese Summe von Teams unter Jakobs Leitung nur herzlich empfehlen. Edi und Esthi Stalder Bottmingen“

„Alle Arbeiten wurden durch das Team von Pikey Soley freundlich, kompetent, seriös, flexibel, reibungslos, sauber und speditiv ausgeführt. Volles Wohlfühlprogramm, so wie man sich eine Zusammenarbeit bei Umbauten vorstellt, respektive erträumt. Besten Dank für die tolle Arbeit ans ganze Team“ Jacqueline Weber und Rolf Imgrüth, Aesch

„Innerhalb kurzer Frist wurde uns ein Beratungstermin angeboten. Massgeschneidert auf unser individuelles Bedürfnis erhielten wir eine Offerte, die der Rechnung am Ende entsprach. Auch die Möglichkeit zur Eigenleistung war problemlos möglich. Ausserdem erhielten wir ein umfangreiches Dossier, welches sämtliche Bewilligungen enthielt.Von Anfang bis zum Schluss durften wir auf Herrn Jakobs Fachkompetenz und seine freundlichen Handwerker zählen, die die Solaranlage sauber und sachkundig montiert haben – Herzlichen Dank! Freundliche Güsse“ Paul und Annemarie Sacker, Rünenberg

„Sehr geehrtes Pikey Soley-Team, gerne möchten wie uns ebenfalls bedanken für die freundliche und kompetente Beratung und der speditiven Durchführung unseres Projekts. Wir erfreuen uns sehr an unserer Solaranlage und somit auch an einem Stück Unabhängigkeit. Gerne wieder. Herzliche Grüsse“ Kathrin Ganz und Marco Borer, Grindel

„Schon bei der ersten Besichtigung des Daches unseres Hauses hatte ich ein gutes Gefühl. Das Dach wurde wirklich untersucht und nicht nur von unten „begutachtet“. Anschliessend wurde ich umfassend über alles (mögliche Solarmodule, Ablauf der Installation, dazu gehöriger Papierkram ect.) informiert. Natürlich wurde auch eine umfassende Offerte erstellt welche genau der Schlussrechnung entsprach! Der Ablauf der Arbeiten verlief reibungslos, ohne dass ich etwas dazu beitragen musste. Wie oben erwähnt wurden die Arbeiten umfassend durch Pikey koordiniert (Gerüstauf- und -abbau, elektrische Installationen ect) und die nötige Administration (Baugesuch, Anmeldung zur Einmalvergütung ect) wurde ebenfalls komplett übernommen. Aus den oben genannten Gründen kann ich Ihre Firma jederzeit bestens empfehlen.“ Mit freundlichen Grüssen Franz Leuenberger, Füllinsdorf

„Kompetente Beratung, alles Administrative wurde abgenommen. Pünktlich, kompetetn, schnell, freundliche Mitarbeiter, kann ich gerne weitere empfehlen. Besten Dank“ Agnes und Markus Maurer, Tenniken

„Man hat die Möglichkeit mit dem Sonnenlicht Strom zu machen. Diese Technik hat mich schon seit längerer Zeit fasziniert. Ich hatte schon lange den Wunsch, meinen Strom selber zu produzieren.Ich schaute mich nach einem guten Solaranlagebauer um. Bei Gesprächen über dieses Thema empfahlen mir, zwei von einander unabhängigen Personen,die Firma Pikey Soley.Nach erfolgter Kontaktaufnahme nahm Herr Peter Jakob unsere örtliche Situation auf. Sehr kompetent informierte er uns über die Technik, über Produkte und alle Möglichkeiten rund um die Sonnenenergie. Der von Ihm angefertigten sauberen und fairen Offerte stimmten wir mit Ueberzeugung zu. Besonders geschätzt haben wir, dass alle Formalitäten (Bewilligungen – Behörden – Meldungen usw.) von der Firma Pikey erledigt wurden. Ebenfalls zu erwähnen sind die top eingehaltenen, abgemachten Termine und nicht zuletzt die perfekte Montage der Anlage von tollen Fachleuten. Wir dürfen uns jetzt schon an unserer betriebsbereiten Anlage erfreuen.Ich gebe nur das Zeichen “ Daumen nach oben “ Weiter so!“
Liebe Grüsse Sutter – Fernandes Werner und Rosa, Itingen

„Seit einigen Jahren wird unsere Heizung mittels Wärmepumpe betrieben und das Warmwasser via Solarenergie erzeugt.Das hatte im Vergleich zu vorher eine Reduktion von rund 50% des Strombezuges und der Stromkosten zur Folge.
Somit haben wir uns auch mit „eigener“ Stromproduktion befasst und sind auf die Firma Pikey Soley aufmerksam gemacht worden, welche uns empfohlen wurde. Diese Empfehlung hat sich als guter Glücksfall bewahrheitet. Wir wurden von A-Z freundlich und kompetent beraten durch Peter und Barbara Jakob, die ganzen notwendigen Kontakte mit Ämtern für Bewilligungen, Auswertungen etc. wurden direkt durch Pikey Soley erledigt. Alle Termine wurden vorbildlich eingehalten. Die Installation auf dem Dach wurde innert 2 Tagen fertigerstellt und am 3. Tag noch die Anschlüsse im Technikraum erledigt. Die Koordination mit der Elektra hat bestens geklappt. Die Arbeiter auf dem Dach hatten uns sogar noch auf 2 Stellen in den Dachziegeln aufmerksam gemacht, welche nicht mehr ganz dicht waren und haben diese wieder in Stand gestellt. Da können wir nur sagen: „bravo – man denkt mit“ und merkt, dass alle gerne arbeiten in dieser Firma. Gerne möchten wir noch erwähnen, dass nebst der geleisteten Arbeit auch die Schlussrechnung positiv zu bewerten ist. Gute Arbeit – guter Preis ! Alles in allem 100% Weiterempfehlung ! Nochmals herzlichen Dank.“ Heinz + Elisabeth Sutter, Thürnen

„Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit für unsere Solar-Anlage. Sauber, zuverlässig im Termin und eine sehr gute Begleitung bei den notwendigen Aemtern! Besten Dank!“ Werner Kiefer-Bonani, Riehen

„Stets freundlich bedient, ständig auf dem laufenden Gehalten, gut organisiert und saubere Arbeit. Rundum zufrieden. Kann die Firma PIKEY SOLEY weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüssen“ Christof Spaltenstein, Basel

„Pikey Soley ist eine Superfirma, die wir nur weiterempfehlen können: die Photovoltaik-Anlage wurde innert kurzer Zeit perfekt gebaut und auch den grossen Papierkram/Papierkrieg mit all den Amtsstellen haben Herr und Frau Jakob zu unserer grossen Entlastung übernommen. Herzlichen Dank“ Christin und Walter Wehrli, Basel

„Die Fotovoltaikanlage wurde von der Offerte bis zur Inbetriebnahme fachmännisch und administrativ professionell abgewickelt. Sämtliche Termine und Kosten wurden eingehalten. Die Anlage ist seit einem Monat in Betrieb und funktioniert bestens. Freunden mit Interesse an einer Fotovoltaikanlage können wir Pikey Soley bestens empfehlen.“ Jörg Rickenbacher, Pratteln

„Sehr gute und kompetente Fachberatung durch Peter JAKOB. Fantastische unbürokratische Begleitung durch Barbara JAKOB. Allen Papierkram erledigt sie sekundenschnell und Termine von allen Partnern werden überwacht und auch gemahnt, wenn es sein muss! Equippe auf dem Dach sind ebenso schnell, präzise und auch mitdenked, was man auf dem Bau selten findet! Rundum ein sehr erfreulich Zusammenarbeit mit allen und zudem zu guter letzt – es funktioniert alles bestens und wir sind zu einem kleinen „Kraftwerk“ geworden!“ Felix Veith, Liestal

„Ein gutes eingespieltes und harmonisches Team. Man fühlt sich gut und fair beraten und alles wird fachmännisch umgesetzt. Können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“ Familie Vogel, Laufen

„Wir haben im Jahre 2016 eine Fotovoltaikanlage auf unserem Hausdach durch Pikey realisiert. Herr Jakob hat uns sehr gut beraten. Auch die Installateure waren sehr professionell. Im April 2017 haben wir die Anlage dann erweitert. Auch diesmal lief alles reibungslos ab. Wir sind rundum zufrieden.“ Familie Sauser aus Starrkirch-Wil

„Ich möchte Ihnen vielmals danken, denn Sie sind sehr Kundenorientiert und professionell! Mit solchen tollen Unternehmen, Inhaber und Mitarbeiter arbeite ich sehr gerne zusammen! Ich wünsche Ihnen noch eine gute Zeit und im Falle wieder mal was ist komme ich natürlich gerne auf Sie zu. Freundliche Grüsse und einen schönen Tag.“ Marc Gränicher, Hersberg

„Die Firma Pikey Soley hat uns vom ersten bis zum letzten Schritt beeindruckt: Vor der Offertstellung hat Herr Jakob sich das Haus vor Ort angeschaut und mit uns über die optimale Anordnung der Panels gesprochen. Die Offerte hat dann (durchaus im Gegensatz zu Offerten anderer Firmen) zu hundert Prozent dem entsprochen, was wir wollten. Die Firma hat uns praktisch sämtliche administrativen Arbeiten abgenommen (sie hat grosse Erfahrung, welche Stellen welche Unterlagen benötigen) und sie hat auch die Arbeiten perfekt mit anderen Firmen (Gerüstbauer und Starkstrom-Elektriker) koordiniert. Die Solarteure haben unter erschwerten Bedingungen (im Januar lag Schnee auf dem Dach) eine tolle Arbeit geleistet; auch persönlich haben sie uns einen sehr guten Eindruck gemacht. Nach Fertigstellung der Anlage hat der Chef alles noch einmal kontrolliert und uns zusätzliche Informationen vermittelt. Und schliesslich hat auch die Rechnung genau der Offerte entsprochen. Eigentlich muss man der Firma nur sagen: „Mach“ und alles läuft von alleine!“ Kathrin Cottier und Jürg Hofer, Binningen
„Note 6 ohne Abstriche!“

„Im Dezember 2016 haben wir durch die Firma Pikey Soley GmbH eine Photovoltaikanlage (erwarteter Stromertrag 9600 kWh/Jahr) auf dem Flachdach unseres Einfamilienhauses installieren lassen. Schon beim ersten Treffen mit Herrn Jakob beeindruckte uns, wie gut er über die Örtlichkeiten und die sich daraus ergebenden Realisationsmöglichkeiten informiert war. Die Ausarbeitung der Offerte war klar und vollständig und das Budget wurde exakt eingehalten. Die von Herrn Jakob persönlich überwachte Installation dauert 4 Tage und wurde perfekt und sauber ausgeführt. Die Formalitäten (EBM, Fördergesuch SwissGrid, Fördergesuch Gemeinde) wurden von Frau Jakob professionell abgewickelt. Nach Abschluss der Arbeiten wurde uns eine ausführliche Schlussdokumentation übergeben. Wir möchten die Firma Pikey Soley GmbH für Alle Fragen und Arbeiten rund um die Solarenergie wärmstens empfehlen.“ Verena und Georges Marty, Aesch BL

„Optimale Beratung vor Bestellung, eingehaltener Preis gem. Offerte nach Montage. Professionelle Uebergabe, keine versteckten Mängel. Grosszügige Unterstüzuung bei allen admin. Belangen. Solar-Profis von A – Z.“ Heinz Häfelfinger, Diegten

„Die Jakobs aus Böckten, das sei gesagt – Sind die Adresse, wenn an Solar man wagt – Schnell und sauber sind Zellen montiert – Damit es auch gleich fürs Haus rentiert.“ L.P. Ammann aus Reinach BL bedanken sich!

„Rasche Offerte, kurze Zeit bis zur Ausführung, diese sehr sauber und sorgfältig innerhalb der vorgegebenen Zeit. Dies stets sehr freundlich und zuvorkommend: Wir sind ausserordentlich zufrieden und können die Firma jederzeit weiterempfehlen.“ G. Loretan und R. Fischer, Liestal

„Wir haben auf unserem Eckeinfamilienhaus die schon bestehende thermische Anlage mit einer Photovoltanikanlage ergänzt. Vorgängig wurde das Dach ebenfalls von Pikey Soley GmbH top isoliert. Peter Jakob offerierte uns in kürzester Zeit verschiedene Varianten und beriet uns darin professionell. Als wir uns für eine Variante entschieden haben wurde alles innerhalb kurzer Zeit realisiert. Die Durchführung war äusserst freundlich, zügig und sauber. Wir können Pikey Soley GmbH allen die eine professionelle, kompetente und speditive Durchführung wünschen weiterempfehlen.“ Familie Schopferer, Muttenz

„Unsere Fotovoltaik-Anlage wurde am 12.2.15 in Betrieb genommen. Dank dem schönen Sommer und Herbst haben wir bereits 9 Monate später das Jahres-Soll von 9’600 Kilowatt-Stunden erreicht. Auch bei absolut schlechtesten Wetterbedingungen wird mindestens der Strom für’s Warmwasser abgedeckt. PIKEY SOLEY hat uns rundum sehr gut und freundlich beraten und die Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Also nur zum Weiterempfehlen :-). Besten Dank. Familie Zumbrunn, Sissach“

„Wir haben im November 2015 eine Photovoltaik-Anlage installieren lassen durch PIKEY SOLEY. von der Offerte bis zur Schlussdokumentation hat alles bestens geklappt. Besonders hervorheben möchten wir, dass wir nur PIKEY SOLEY als Ansprechpartner hatten, was das Ganze sehr vereinfachte. PIKEY SOLEY stellte sämtliche Gesuche, koordinierte Handwerker und die beteiligten Firmen. Vielen Dank für die perfekte Arbeit. Wir wünschen PIKEY SOLEY für die Zukunft das Beste und weiterhin so viel Begeisterung für neue Techniken bei der Nutzung von Solarenergie. Hans & Marianne Senn, Gelterkinden“

„Ich habe im Oktober 2015 von Ihrer Firma eine Solaranlage auf meinem Carport montieren lassen. Die Arbeiten wurden speditiv und handwerklich sehr sauber ausgeführt. Ich kann die PIKEY SOLEY GmbH deshalb jedem Hausbesitzer bestens empfehlen. Freundliche Grüsse Peter Waldmeier, Rheinfelden“

„Wir wurden von Beginn weg freundlich und verständlich beraten. Alle administrativen Arbeiten wurden uns abgenommen. auch der Aufbau und der Anschluss klappte tiptop. Danke – Liebe Grüsse Carla & Tobias Senn, Diegten“

„Die umfassende und verständliche Beratung, der professionelle Blick für das Wichtige und die Liebe zum Detail sind im Resultat deutlich sichtbar. Die Terminierung, von der Offerte, über die Ausführung, bis zur Übergabe, inklusive Dokumentation, war vorbildlich. Mit einem Ansprechpartner von A-Z wurde die Realisierung der PV-Anlage zu einer tollen Erfahrung – Danke und gerne wieder. Liebe Grüsse Christoph Rentsch und Familie, Zeglingen“

„PIKEY SOLEY GmbH hat uns von der ersten Minute an überzeugt. Wir konnten sofort die Freude an der Sonnenenergie und die Ueberzeugung des eigenen Produktes erkennen.Die gesamte Abwicklung ging sehr speditiv, kompetent und reibungslos über die Bühne. Wir mussten uns um nichts kümmern. Die Anlage wurde fristgerecht, schnell und sauber installiert. Die Arbeiter waren sehr kompetent, höflich und sauber. Die Inbetriebnahme erfolgte umgehend und reibungslos. Die Unterlagen wurden uns persönlich ausgehändigt und die Anlage wurde uns fachkundig vom Chef persönlich erklärt. Vielen Dank. Wir empfehlen Euch sehr gerne weiter.Nun hoffen wir auf einen sonnenreichen Sommer… Claudia & Adrian Leuthard, Schwarzsee FR“

„Wir danken Euch für die kompetente Beratung und die fachlich einwandfreie Installation unserer thermischen Solaranlage. Es war eine Freude mit Euch zusammen zu arbeiten. Alles hat bestens geklappt und funktioniert einwandfrei. Alles Gute für Eure Firma und viele Aufträge wünschen Euch Doris und Joachim Brogli-Meier, Ormalingen.“

Wir sind von A-Z zufrieden, von der Offertstellung bis zur Installation und Übergabe der Anlage. Freundliche Grüsse Armin Amstutz, Riehen

„Bei der Realisierung unseres Traumes von einem Eigenheim stand auch zu Beginn – aus ökologischen und ökonomischen Überlegungen – die Errichtung einer PV-Anlage im Fokus. Das Angebot im „PV-Markt“ ist enorm, entsprechend schenkten wir der Evaluierung eines geeigneten Solarteurs grosse Aufmerksamkeit. Bereits der erste Kontakt mit der Firma PIKEY SOLEY GmbH war äusserst erfreulich und angenehm. Von der kompententen Beratung, der Planung von Alternativen und der Unterbreitung entsprechender Angebote bis zum Vertragsabschluss resp. der Realisierung und Inbetriebnahme der Anlage sowie der Erledigung sämtlicher Formalitäten ist alles reibungslos verlaufen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau und Herrn Jakob nochmals für ihre Arbeiten bedanken. Wir erfreuen uns nun an einem guten Produkt und würden PIKEY SOLEY jederzeit wieder für die Realisierung einer PV-Anlage heranziehen. Ein grosses Dankeschön. Ein glückliches Paar aus Brislach BL“

„Wir haben uns im März 2015 eine Photovoltaik Anlage von Pikey Soley installieren lassen. Die Vorabklärungen, die Installation und die Nachbearbeitung verliefen einwandfrei und ohne jeden Zwischenfall. Familie Jakob und die Arbeiter informierten uns jederzeit über den Stand der Arbeiten. Es wurde sehr sauber und zuvorkommend gearbeitet. Wir sind mit der Arbeit der Firma Pikey Soley sehr zufrieden und empfehlen sie gerne weiter.“ Andrea und  Dominik Reust

„Vor einer Woche hat die Firma PIKEY SOLEY GmbH, Zunzgen, meiner Frau und mir die neue Photovoltaik-Anlage auf dem Dach unseres Hauses an der Peter Ochs-Strasse 42, Basel, übergeben. Wir freuen uns jetzt jeden Tag über das sehr gelungene Werk. Die Zusammenarbeit mit der Firma PIKEY SOLEY GmbH erwies sich von Anbeginn als ausgezeichnet. Die rücksichtsvolle Orientierung über eine nicht ganz so leicht zu vermittelnde Technologie, die detaillierte Beratung für eine möglichst effektive Lösung und die präzise Budgetierung und Planung der Abläufe schufen von Anfang an ein tragfähiges Vertrauen. Das Vorhaben wurde fast wie von Geisterhand innerhalb von 10 Tagen realisiert. Wir konnten uns nicht vorstellen, wie einfach und reibungslos man zu einer Photovoltaik-Anlage kommen kann. Die Firma PIKEY SOLEY GmbH hat es uns vorgemacht, wie es geht, angefangen von der Kundenfreundlichkeit über die fachliche Kompetenz bis zur vernünftigen und transparenten Preisgestaltung. Herzlichen Dank für die sehr erfolgreiche und bereichernde Zusammenarbeit. Wir empfehlen PIKEY SOLEY GmbH wärmstens weiter. Martin und Ursula Oberholzer-Riss“

„Von Beginn weg war der Kontakt mit Frau und Herr Jakob äusserst angenehm, schon fast kollegial, was wir wirklich geschätzt haben. Stets sehr kompetent, freundlich und speditiv. Zu keiner Zeit gab es Unklarheiten oder Zwischenfälle. Die einwandfrei konzipierte und erstellte Anlage war zudem deutlich vor dem ursprünglichen Endtermin fertiggestellt. Somit hat alles, angefangen von der Beratung bis hin zur Abschlussdokumentation, jederzeit gepasst. Auch waren wir immer über die bevorstehenden Arbeitsschritte informiert. Wir würden uns mit Überzeugung wieder für die Pikey Soley GmbH entscheiden. Beste Grüsse Margrit und Jean-Marie Berdat, Gelterkinden“

„Liebe Frau und Herr Jakob, wir danken Ihnen herzlich für die prompte und zuverlässige Installation unserer Solaranlage. Jedesmal, wenn wir in den Keller gehen, werfen wir einen Blick auf den Wechselrichter. Es ist wirklich ein wunderbares Gefühl, zu sehen, dass tagsüber praktisch ohne Unterbruch gratis Elektrizität erzeugt wird. Besonders erstaunt uns, dass dies auch bei diffusem Licht so ist, obwohl weit und breit die Sonne nicht zu sehen ist. Sehr geschätzt haben wir auch, dass die ganze Installation und Administration aus einer Hand und innerhalb kurzer Zeit ausgeführt wurde. Wir waren jederzeit über den Stand der Arbeiten informiert und alle unsere Fragen wurden geduldig für uns verständlich beantwortet. Wahrhaftig ein Unternehmen, bei dem alle, Frau und Herr Jakob und die ganze Crew, mit Freude arbeiten und am gleichen Strick ziehen.Vielen Dank! U. und K. Edel, Böckten“

„Liebes Pikey Solar Team, Vielen Dank für euren tollen Einsatz bei und auf dem Dach. Wir schätzten sehr, wie freundlich, flexibel und genau ihr bei uns aufgetreten seid und die Arbeit ausgeführt habt. Liebe Grüsse Christin und Philip Sieber, Lampenberg“

„Die Firma Pkey Soley installierte im Oktober eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach unseres Einfamilienhauses in Bettingen. Schon das Einholen der Bewilligungen beim Bauinspektorat, der IWB und die Anmeldung bei der Swissgrid geschah reibungslos und ohne unser Dazu tun. Die Montage dauerte nur 1.5 Tage inklusive der Leitung in den Keller. Der Monteur uns sein Kollege arbeiteten ruhig und sauber. Schon am darauffolgenden Tag richtete die IWB den für sie nötigen Zähler ein. Seither beliefern wir uns und das IWB mit Solarstrom! Jacqueline und Rolf Wehrlin-Wagner, Bettingen“

„Wir möchten uns auch auf diese Weise bei euch bedanken für die gute Beratung, einer kompetenten Ausführung der ganzen Anlage und bei Fragen mit einer lösbaren Antwort bereit zu sein. Liebe Grüsse aus Wintersingen Trudi + Paul Roth“

„Hurra wir sind unser eigener Stromproduzent. Die Firma Pikey Soley hat uns ausgezeichnet beraten und die Installation effizient und termingerecht ausgeführt. Wir konnten auf Pikey als Gesamtanbieter zählen, welcher für uns das Projekt samt Baueingabe und Behördenabklärungen durchgeführt hat. Danke an Peter und Barbara Jakob und ihr Team. Dodi und Thommi Mohler, Zunzgen“

„Meine Anlage funktioniert bestens und pro Jahr kann ich ca. 5000 kw abliefern. Ich besitze im Moment einen Retourlaufenden Zähler, so dass ich praktisch keine Stromrechnungen mehr bezahlen muss. Mit freundlichen Grüssen René Sütterlin, Rünenberg“

„Mit Pikey Soley sind wir von A (rasche Offerte) bis Z (Service nach Übergabe) sehr zufrieden: Freundliches Team,  guter Ton bei der Montage, Einhalten von Terminen und Budget,   unserem Dach angepasste Super-Lösung (Layout und Stromführung vom Dach zum Wechselrichter), kompetente Unterstützung bei „100 PV jetzt“, bei der der EBL und mit dem KEV . Wir haben Pikey Soley mehrfach weiterempfohlen (mit Erfolg) und werden es auch weiterhin tun. Wir wünschen alles Gute. Thuri und Vreni Schenker, Buckten“

„Ich kann Pikey Soley nur wärmstens weiterempfehlen. 1. Sehr netter und kompetenter Kontakt. 2. Sehr flexibel bezüglich Wünschen zu Eigenleistungen. 3. Sehr gute Planung. Wie optimal die Panels angeordnet sind, ist mir erst im Verlauf der Zeit aufgefallen. Egal wie die Sonne steht, die Panels sind kaum von Schattenwurf betroffen und liefern zu jeder Jahreszeit optimale Leistung.  Gruss Thomas Marti, Diegten“

„Freundlich, kompetent, fair und zuverlässig. Das sind die Adjektive die mir spontan in den Sinn kommen, wenn ich an Pikey Soley denke. Mit freundlichen Grüssen Andreas Kling, Oberwil“

„Mit der Unternehmung Pikey Soley GmbH haben wir unsere beiden Projekte Solarwärme und Solarstrom abgewickelt. Vom ersten Gespräch bis zur Inbetriebnahme und nachträglichen Service-Leistungen der Anlagen erlebten wir eine kompetente und sehr persönliche Beratung und Ausführung von Peter, Barbara und dem ganzen Pikey-Team und können Pikey Soley GmbH sehr gerne weiterempfehlen. Sonnige Grüsse, Brigitte und Martin Strübin, Maisprach.“

„Die vorangegangenen Beratungen – bezüglich unserem Projekt “Solaranlage aufs Dach” – waren in allen Belangen sehr professionell und trotzdem auch für uns verständlich. Die Umsetzung und Ausführungen gingen zu unserer vollsten Zufriedenheit von statten. Vom Beginn bis zur termingerechten Fertigstellung, hat alles sehr gut geklappt; die Anlage läuft seit einem Jahr störungsfrei. Die Kosten für Strom – der Sonne sei Dank – konnten aufgrund vorheriger Berechnungen bestätigt  resp. erheblich gesenkt werden. Den Familienbetrieb PIKEY SOLEY GmbH in Zunzgen, unter der Leitung von Barbara & Peter JAKOB kann ich deshalb nach bestem Wissen und Gewissen nur weiterempfehlen. Freundliche Grüsse H. + E. Kuster-Lander, Lausen“

„Vom ersten Augenblick des Kennenlernens bis zum  Ende der Installation der Solaranlage waren wir sehr erstaunt, dass es noch so tolle, kompetente und freundliche Handwerker gibt, wir waren und sind heute noch rundum zufrieden. Barbara und Peter Jakob sind ein tolles Team, Hans und Erika Wolff, Rothenfluh“

„Die einwandfreie Arbeit wurde termingerecht und gemäss Auftragsbestätigung ausgeführt. die Zusammenarbeit war in jeglicher Hinsicht positiv. Wohngenossenschaft Bündnerstrasse, Basel“

„Wir haben uns im Frühling 2013 für eine Solaranlage entschieden. Dabei traf unsere Wahl für die Ausführung auf PIKEY SOLEY, die uns durch Ihre besonders professionelle Beratung, telefonisch und vor Ort, auffielen: sie liessen keine unserer Fragen offen und haben sich ausserordentlich bemüht, die Anlage unseren Bedürfnissen anzupassen! Auch bei der Ausführung / Koordination mit anderen Handwerkern verlief alles glatt: innerhalb 2 Tagen war alles installiert und funktioniert seither einwandfrei. Zuletzt stimmte auch das Preis/Leistung Verhältnis und wir sind überglücklich mit unserer Solaranlage auf dem Dach! Wir würden jederzeit das Projekt wieder mit PIKEY SOLEY durchführen und können dieses Kleinunternehmen nur weiterempfehlen! Mit freundlichen Grüssen Jürgen Wagner, Bottmingen“

„Die Zusammenarbeit mit Pikey Soley war von Anfang an bis zum Schluss angenehm und unkompliziert. Ebenso die kompetente Beratung. Die Installation der Fotovoltaikanlage wurde innert kürzester Zeit realisiert und klappte ohne Zwischenfälle oder „Überraschungen“ – Chapeau! Es ist ein gutes Gefühl, eigenen Strom produzieren zu können. Freundliche Grüsse, Cristiano Santoro, Anwil“

„Besonders gut gefielen uns die kompetente Beratung, die Flexibilität in Bezug auf unsere Wünsche, die Zuverlässigkeit sowie das ausgewogene Preis/ Leistungs-Verhältnis. Mit freundlichen Grüssen, Erich und Elisabeth Erny – Hofstetter, Rothenfluh“

„Anhand der eingereichten Offerten wurde die PIKEY SOLEY GmbH, Solarprofis für Solarwärme und Solarstrom, Zunzgen, ausgewählt. Der angegebene Endtermin für die Umsetzung und Inbetriebnahme wurde exakt eingehalten. Der offerierte Preis wurde nicht überschritten. Die Anlage mit einer projektierten Leistung von 20 kWp läuft seit dem 5. Februar zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich kann die Firma Pikey Soley bestens weiterempfehlen.“ R. B. aus Basel

„Am Morgen scheint die Sonne noch nicht und doch duftet feiner Kaffee durchs Haus, mit Tageslicht produziert. Vorher trocknete der Föhn die Haare, mit gratis Strom. Seit einigen Tagen kochen und waschen wir tagsüber mit Sonnenkraft. 30 Panels produzieren den Strom. Wir verschicken E-Mails, arbeiten auf dem PC, hören DRS 1, sogar der Staubsauger läuft mit erneuerbarer Energie. Uns wurde bewusst was Sonnenkraft bewirken kann. Ein neues Denken pendelte sich ein. Der überschüssige Strom fliesst dem allgemeinen Netz zu. Somit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und gegen die Klimaerwärmung. Dies zu wissen gibt uns ein wertvolles Gefühl.“
Die Firma PIKEY SOLEY hat uns gut beraten. Die Arbeiten führten sie kompetent und effizient aus. Pünktlich und Freundlich sein gehört in ihre Firmenkultur. PIKEY SOLEY wurde uns empfohlen. Mit sonnigen Grüssen Carlo und Emma Rosa Santoro, Tenniken“

„Im April 2012 haben wir uns entschieden, eine Photovoltaikanlage zu erstellen. Bei der ersten Kontaktaufnahme mit der Firma Pikey Soley GmbH mit Barbara & Peter Jakob waren wir hellbegeistert. Sehr gut gefallen hat uns die freundliche und kompetente Beratung. Die Installation der Photovoltaikanlage von 5,36 kWp und einem Jahresertrag von ca. 5340 kWh wurde innert kürzester Zeit zu unserer vollsten Zufriedenheit realisiert. Wir waren so begeistert von der Anlage, dass wir uns entschieden haben im März 2014 die PV-Anlage um 2,90 kWp zu erweitern. Die Firma Pikey Soley GmbH mit Barbara & Peter Jakob kann ich jederzeit mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank & Sonnige Grüsse Markus & Fulvia Béhé, Böckten“

„Vor 10 Jahren habe ich  auf dem Dach eine Solarwärmeanlage mit Heizungsunterstützung montieren lassen. was sehr viel gebracht hat. Nun hat mir die Firma Pikey Soley ( Herr Jakob ) aus Zunzgen, unterstützt von dem Impulsprogramm “ 100 PV jetzt “  der EBL,  die Wasseranlage an die Wand der Garage und auf dem Dach diePhotovoltaik- Anlage montiert. Alles funktioniert bestens und ich kann Herrn Jakobs Firma nur empfehlen.Seit dem 23. Juli 2011 hat die Anlage schon über 600 Kilowattstunden Strom erzeugt! Die Garagenkraftzentrale erzeugt jetzt auf dem Dach Strom – an der Wand heisses Wasser – und an der Sonnenuhr ( Hobby )  können wir erst noch die Zeit ablesen. Wir können nur bestätigen, dass die Solaranlage gut funktioniert und wir  mit der Ausführung der Arbeiten sehr zufrieden sind. Vielen Dank und freundliche Grüsse Erika und Uwe Paulsen, Niederdorf“

Vreni und Duri Schenker aus Buckten waren so begeistert, dass Sie nach Ihrem 1. Jahr selbst produzierten Strom einen Kuchen gebacken haben – wunderbar! Die berechnete Jahreproduktion von 11’000 kWh wurde 7 Tage vor Jahresende erreicht!